stechender+brennender Oberbauchschmerz und der FA nicht zu erreichen...

Hallo ihr lieben,

ich hab seid dem Wochenende einen stechenden+brennenden Schmerz im Oberbauch-mehr rechts...dazu kam dann vorgstern noch durchfall :( bin echt nicht wehleidig aber diese Schmerzen werden immer schlimmer :(
Da ich weiss das mein FA da ist, wollt ich dort anrufen ob ich vorbeikommen kann-aber es sind immer alle Leitungen belegt und nach einer bestimmten Zeit wird man aus der Leitung geschmissen :-[ ich kenn dieses "Spielchen" ja schon...und würd ich nicht so viel auf den FA geben würde ich wechseln...aber diesmal regt es mich echt auf!

Ich weiss nicht wieso aber diese Schmerzen machen mich so unruhig :( hab keine Nacht mehr geschlafen und bin sowas von gereizt... :(
Eigenlich lag der Zwerg jetzt in SL-meint er er hat sich wieder gedreht und drückt mir mit dem Kopf auf die Rippen? #gruebel

Sorry für das #bla aber musste einfach mal mit jemandem reden :(

Lg Susi+Olli 32ssw

1

Frage, wenn Du das seit dem Wochenende hast, warum biste nicht schon längst bei Deinem Arzt aufgeschlagen, ohne vorher dort anzurufen??? Das ist in meinen Augen ne Notfallsache und da brauchste echt nicht anrufen, vor allem, wenn Du das seit mehreren Tagen hast...
Hier gilt wieder das Motto "Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig..."
Sorry, aber versteh das nicht, daß man dann nicht direkt zum Arzt fährt...Oberbauchschmerzen können von der Leber her kommen und damit ist doch echt nicht zu spassen!

2

los. ab zum Arzt. ich sitz auch gerade da wegen oberbauchschmerzen.

3

Und wenn es nichts mit deinem Krümel zu tun hat?

Schon mal an Blinddarm oder magen-Dar gedacht?
Ich hatte über Weihnachten einen Krankenhausaufenthalt. Blinddarm-Reizung UND Magen-Darm. Und ich hatte nicht mal Durchfall oder Fieber, aber der Arzt meinte, zur zeit geht ein Virus rum, der heftige Krämpfe und Schmerzen auslöst.

Ich würde also nicht auf den FA warten, ich würde vielleciht ins KH gehen (da ist alles in einer Hand) oder das erstmal beim Hausarzt abklären lassen !!

4

Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, bitte nicht falsch verstehen. #herzlich

5

Wenn sie doch Oberbauchschmerzen hat, kann ich mir nicht vorstellen das es vom Blinddarm oder von einer Magen-Darm-Grippe kommt. Aber ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen auch unangemeldet. Oder eben ins KH fahren.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, wenn du deinen FA nicht erreichst ab ins KH.Es geht schließlich auch um die Gesundheit deines Babys.

LG Michele

10

Danke an alle für die Antworten! Mein FA hatte dann doch recht bald zurückgerufen und ich durfte gleich kommen.

Zur Frage warum ich nicht gleich zum Arzt bin: Die ersten Tage war der Schmerz nicht sooo stark das ich "Angst" hatte-und da ich zwei Kinder daheim habe die mich auch brauchen-da überlegt man doch zweimal bevor man Stundenlang in einem Krankenhaus verbringt...und mein Krümel war die ganze Zeit über putz munter, ich hatte keine einzige wehe-hätte ich die Befürchtung gehabt, ihm würde es schlecht gehen, wäre ich sofort ins KH! An die Leber hatte ich ehrlich nicht gedacht :-( Hatte bei den beiden anderen nie solche Beschwerden bzw Schmerzen....

Also...nochmal zum Arzt-Besuch: Sie vermutet das es der Magen ist-da ich schon von Beginn der SS Sodbrennen habe ist mein Magen eh schon gereizt-zusätzlich noch die Magen-Darm-Grippe die sie vermutet und die Tatsache das der kleine den Magen auch noch etwas schiebt-is das wohl alles zuviel für den Magen.

CTG und Blutdruck waren auch ok, GMH is supi und auch Baby gehts gut...trotzdem hat sie Blut abgenommen um eine SS-Vergiftung oder Help wie sie es genannt hat auszuschließen... da bekomm ich dann Montag bescheid. Sollte ich am WE noch Kopfschmerzen oder/und Übelkeit bekommen, soll ich sofort ins KH.

Werd jetzt meinen Zwieback essen und meinen Tee trinken und hoffen das es bald besser wird.

Danke nochmal an alle für die Antworten #danke

Lg Susi+Olli 32ssw