Wie bewegt man baby zum drehen?

Hallo,

ich wollte mal nach fragen wie man die Zwerge so sanft zum drehen bewegt.

Mein kleiner liegt seit der 14 Woche bei jedem Ultraschall in BEL. auch die Bewegungen spüre ich nur ziemlich weit unten.

klar bis zur Geburt ist noch ewig zeit bin ja erst 21. Woche. Aber denoch denke ich irgendwie das er so liegen bleibt. Blöder Gedanke....

Sicher weil ich mein Ersten Sohn, immer nur mit den Kopf nach unten kenne. Der war auf jeden Ultraschall immer mit den Kopf nach unten und auch die bewegungen waren immer so zu spüren.

1

ich würd noch gar nix unternehmen und abwarten. Es ist ja noch massig zeit sich zu drehen ;-)

ich weiß, blöde antwort.

Lg FameOne

2

Huhu!

Ging mir ganz genauso! Mein Erster lag auch immer in SL, dieser hier lag eigentlich durchgehend in BEL. Und jetzt, vor 3 Tagen (ich hab gedacht der bleibt wo er ist ;-) ), hat er sich plötzlich einfach nachts von alleine gedreht, hab am nächsten Morgen sogar gemerkt, dass was anders ist :-)
Gib dem Baby noch was Zeit, es hat ja noch viel Bewegungsfreiraum in der 21. Woche

LG,
aerlinn (32.SSW)

3

Kann deine Gedanken voll verstehen. Unser Zwerg lag Quer und gestern in der 17 ssw liegt es auch mit dem Po am Ausgang. Konnten dann natürlich auch nicht sehen was es ist.
Ich hab so in mir drin auch große Angst das es sich nicht mehr dreht und so liegen bleibt. Vor allem wenn es so Stur ist wie die Mama und denkt es muss seinem Papa (kam in BEL zur Welt) alles nach machen muss.

Aber zum Glück haben wir ja noch zeit und können hoffen das sie sich drehen.

4

Die Lage in der 21. SSW sagt doch noch gar nichts aus! Mein Sohn damals lag noch lange in BEL. Ich war dann beim Osteopathen. Am Abend nach dem Termin hat sich mein Sohn endlich in SL begeben.

5

Es gibt alle möglichen und unmöglichen Tips, was man da tun kann: Glöckchen im Schamberech bimmeln lassen, Taschenlampe über den Bauch zum Schambereich gleiten lassen (damit das Kind dem Ton bzw. Licht folgt), Becken hoch lagern, moxen, Äußere Wendung... Bin mir nicht ganz sicher, aber Akkupunktur oder -pressur gibt's auch noch, glaube ich.

Meine Tochter lag auch fast nur in BEL, Becken hochlagern und moxen war erfolglos (die vorigen Tips halte ich für Blödsinn), die äußere Wendung konnte sie in der 37. SSW dann überzeugen und zum Glück saß sie dann sofort fest im Becken und blieb dort.

Ich selber konnte sie davor schon durch leichtes massieren in QL bringen, nur der letzte Rest hat gefehlt. Das ging dann dafür im KH ganz schnell.

6

Kenn ich irgendwoher...mein Krümel liegt immer nur quer oder bel!!!Meine "Große" lag nur einmal bel und sonst sl!
Bin jetzt in Woche 27 angelangt und meine Blase ist wund bis zum geht nicht mehr! Krümel hat Spass dran, meine Blase als Trampolin zu missbrauchen!!! Muss deswegen Cranberrykapseln nehmen, damit ich mir nicht noch ne BE einfange!
Frage mich auch schon, ob es sich überhaupt noch dreht...

7

Hi
Unser erster lag auch von Anfang an in SL, unser Jetziger liegt von Anfang an in BEL...habe es mittlerweile aufgegeben, dass er sich noch dreht und versuche mich langsam mental auf
einen KS vorzubereiten...(von all den Drehalternativen halte ich nichts und eine natürliche BEL-Geburt kommt für mich nicht in Farge)

Alles Gute und da du noch soo viel Zeit hast...kannst du dich entspannt zurücklegen

Laura, demnächst 36.ssw

8

Wenn ich das so lese, das mein gefühl vielleicht doch nicht so verkehrt ist.
Das es auch bei euch viele gab wo die kleinen von anfang an in BEl lag. macht mir das doch etwas Angst. ;(

Klar weiß ich das es noch viel viel Zeit ist und er sich am Tag noch tausend mal drehen kann...

Aber ich würde gerne ambulant Entbinden und wenn BEL dann kommt für mich nur Kaiserschnitt mit einsetzen der Wehen aus Sicherheit in Frage. Damit ist natrürlich ein noch längere Krankenhausbesuch vor programmiert und ich habe ziemliche Pannik vorm Krankenhaus. Jedenfallsn alles was außerhalb vom Kreißsaal ist ;)