Erstausstattung für 2. Kind??

Huhu Mädels.

Bei meiner Tochter habe ich eine erstausstattung finanziert und zugesprochen bekommen vom Kreis / Jugendamt.

Wisst ihr wie das beim zweiten Kind ist? Viel brauche ich da ja ehe nicht. Bett, Schrank, paar Klamotten

Alles andere habe ich ja.

Vielen dank

Nina 15 ssw

2

Hallo, ohne dich angreifen zu wollen,

wie wärs mit arbeiten?!

...du hast ein 11 Monate altes Kind, für das du selbst nicht aufkommen kannst und bist nun wieder schwanger? Muss man das verstehen?!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nach nichtmal 1 Jahr nocheinmal eine Erstausstattung bezahlt bekommst, was du brauchst kostet ja auch nicht die Welt,

Bett mit guter Matratze 200€ Schrank ist nicht umbedingt notwendig, deine große kann ihren schrank auch teilen, oder ihr räumt eine Kommode..

Paar Klamotten, hast du ja auch von deiner großen, ansonsten bekommst du für 50 € einiges auf einem Basar ...

Leg jeden Monat 50€ auf die Seite und du hast die Ausstattung schnell zusammen.

Ich verstehs dennoch nicht, sorry#kratz

5

Schließ mich Deiner Meinung voll und ganz an! Versteh auch nicht, warum jemand, der es scheinbar nicht hat, innerhalb von 1 Jahr wieder schwanger ist! Aber zum Verhüten brauchts scheinbar nen bissi Verstand(wobei das doch auch schon vom Amt bezahlt wird), ohne hier jetzt angreifen zu wollen, aber sowas will mir nicht in den Kopf!

6

Wer sagt denn das wir es nicht haben?? Das hat mit meiner frage ja nichts Zutun oder? Und auch, wo wir was, wie unterbringen. Solche Leute kann ich ja Leiden, die aus einer frage heraus über andere urteilen.

Und wie kommst du darauf das ich nicht arbeite? Meine Tochter ist alt genug das sie woanders hin kann. Über solche Dinge solltest du dir nicht deinen Kopf zerbrechen.

Ja, wie fahren einmal im Jahr in den Urlaub, haben Eigentum und platz für mehr Kinder.

Aber das hat nichts mit meiner frage Zutun. Ganz ehrlich? Wir stehen alles andere als schlecht da, dennoch haben wir eine Ausstattung über 700€ bekommen! Und??

Wir können uns sogar noch mehr Kinder leisten.

weitere Kommentare laden
1

Du hast doch noch so gut wie alles vom 1. Kind...
Ansonsten geh zum Amt und frag einfach...

3

Nein, die finanzieren solche Anschaffungen nur für Leute in finanzieller Not, die selbst nicht die Mittel haben!
Das ist bei Euch doch nicht der Fall:

"Ja prima. Klar. Warum nicht.
Ok, einmal im Jahr Urlaub muss auch sein. Bei uns nicht anders. Und fehlt es im Gründe auch an nichts. "

Laßt einen Urlaub ausfallen, verkauf zur Not Dein IPhone und Ihr könnt ein Bettchen für 50 Euro finanzieren!

Gruß,

W

8

Ich will hier auch niemanden zu Nähe treten, weil ich weis das es bei vielen echt schlecht aussieht, dennoch, wir legen uns monatlich mal 100, mal 200€ zur Seite, ja bevor der zweite zerg kommt fahren wie nochmal 2-3 Wochen nach Spanien :-) wir haben 3 sommer und winter autos im wechsel. mir fehlt es an nichts und dennoch habe ich ne schööönn Erstausstattung bekommen. Und??? Wer sagt da nein?
Ich lasse mir, wegen so einer frage, nicht unterstellen ich könnte mir keine Kinder leisten.

Ja ich bin 23 Jahre alt erst, mein Mann ist 35. Aber wir besitzen und haben. Dennoch.

19

Leute mit Verstand und Gewissen sagen da nein.

Und 100-200 € im Monat auf die Seite zu legen ist nicht viel, vorallem wenn man eigentum hat #rofl

weitere Kommentare laden
4

Ich würde direkt beim Amt nachfragen.
Beziehst Du ALG 2?

Dann kannst du auf jeden Fall einen Zuschuss beantragen.
Es kommt darauf an wie alt das erste Kind ist. In Deinem Fall würdest du wahrscheinlich nicht den vollen Pauschalbetrag bekommen, da dein Kind noch klein ist.