Huhu Mädels.
Bei meiner Tochter habe ich eine erstausstattung finanziert und zugesprochen bekommen vom Kreis / Jugendamt.
Wisst ihr wie das beim zweiten Kind ist? Viel brauche ich da ja ehe nicht. Bett, Schrank, paar Klamotten
Alles andere habe ich ja.
Vielen dank
Nina 15 ssw
Erstausstattung für 2. Kind??
Du hast doch noch so gut wie alles vom 1. Kind...
Ansonsten geh zum Amt und frag einfach...
Nein, die finanzieren solche Anschaffungen nur für Leute in finanzieller Not, die selbst nicht die Mittel haben!
Das ist bei Euch doch nicht der Fall:
"Ja prima. Klar. Warum nicht.
Ok, einmal im Jahr Urlaub muss auch sein. Bei uns nicht anders. Und fehlt es im Gründe auch an nichts. "
Laßt einen Urlaub ausfallen, verkauf zur Not Dein IPhone und Ihr könnt ein Bettchen für 50 Euro finanzieren!
Gruß,
W
Ich will hier auch niemanden zu Nähe treten, weil ich weis das es bei vielen echt schlecht aussieht, dennoch, wir legen uns monatlich mal 100, mal 200€ zur Seite, ja bevor der zweite zerg kommt fahren wie nochmal 2-3 Wochen nach Spanien wir haben 3 sommer und winter autos im wechsel. mir fehlt es an nichts und dennoch habe ich ne schööönn Erstausstattung bekommen. Und??? Wer sagt da nein?
Ich lasse mir, wegen so einer frage, nicht unterstellen ich könnte mir keine Kinder leisten.
Ja ich bin 23 Jahre alt erst, mein Mann ist 35. Aber wir besitzen und haben. Dennoch.
Leute mit Verstand und Gewissen sagen da nein.
Und 100-200 € im Monat auf die Seite zu legen ist nicht viel, vorallem wenn man eigentum hat
Ich würde direkt beim Amt nachfragen.
Beziehst Du ALG 2?
Dann kannst du auf jeden Fall einen Zuschuss beantragen.
Es kommt darauf an wie alt das erste Kind ist. In Deinem Fall würdest du wahrscheinlich nicht den vollen Pauschalbetrag bekommen, da dein Kind noch klein ist.