Wann Geburtsgespräch im KH...???

Hallo ihr lieben Kuglies,

heute hab ich wie mit der Hebamme im KH vereinbart den Termin für die Geburtsvorbereitungsbesprechung mit Oberarzt und Hebamme ausgemacht.
Jetzt sagte mir die Dame heute, trotz geplanter Einleitung (wegen sigulärer Nabelschnurarterie bei einem der Zwillinge) mitte April, dass ein Termin mitte März ausreicht.

Sie meinte zu dem Zeitpunkt reicht... #gruebel Wenn sie früher kommen wollen müsste man eh spontan schauen. Allerdings hieß es beim ersten Gespräch noch ca in der 27/28.SSW und jetzt ist das ja viel später...

Wie war das bei euch so...??? Ich weiß bei Zwillingen ist das Frühgeburtenrisiko noch höher und mach mir deshalb schon Gedanken...#zitter

Wegen notwendigem KHwechsel musste ich unter alle 2Min. Wehen alles ausfüllen bei meiner Tochter und das wollt ich mir doch ersparen.#augen

Was meint ihr???

LG und noch wunderschöne Kugelzeit euch allen :-) #herzlich#klee

1

Bei uns soll man auch 4-6 Wochen vorher zur Anmeldung ins Krankenhaus kommen. Habe das diese Woche schon erledigt! Bin jetzt in der 27.SSW!
Lieber zu früh als zu spät!

3

Hm... vielleicht sollte ich einfach die nächste Woche nochmal anrufen und fragen, da meine Hebamme auch grad gesagt hat (musste bei ihr nen Termin für nächste Woche ausmachen), dass ihr das zu spät ist. Vor allem hab ich schon immer mal Wehen und will ja auch spontan entbinden, wenn die es zulassen.

LG

4

Bei uns gibt es 2 Tage in der Woche zu bestimmten uhrzeiten, wo man einfach hingehen kann zum Anmelden!
Hatte vorher nix telefonisch abgemacht! Hab mir nur gedacht, wer weiß was dann ist, dann hab ich das schonmal ausm Kopf!!!

2

Bei mir hiess es auch, Geburtsvorbereitungsgespräch sollte in der 34. Woche stattfinden. Und letzte Woche in der 37. Woche wurde es erst gemacht. Auch wurde mir heute erst Blut abgenommen und ich hab mit dem Anästhesisten gesprochen obwohl ich am Montag schon den Kaiserschnitt bekommen soll. Alles sehr spät wie ich finde. Wie das bei Zwillingen ist, weiss ich leider auch nicht.

LG putput KS-3

5

Hallo,

ich war in der 31.SSW zum Geburtsplanungsgespräch/Anmeldung im Krankenhaus.

LG Leyla ET+4

6

Das ist bestimmt auch wieder so ne Sache, die überall anders gehandhabt wird.

In der von mir auserwählten Klinim ist es so, dass man sich 4 Wochen vorher anmeldet und 10 Tage vor ET dann das Arztgespräch hat.

LG Vani

7

ich hab jetzt am 15.01. mein Gespräch im KH... bin dann in der 32 SSW..