Ist eine Schmierblutung gefährlich?

Hallo Ihr Lieben,

bin nach meiner FG im August (in der 8. Woche) nun in der 9. Woche schwanger. Seit heute habe ich bräunlichen Ausfluss. Da meine FG genauso begonnen hat, sind wir direkt ins Krankenhaus zur Untersuchung gefahren. Diesmal hat man unser Küken schon gesehen. Das Herzchen hat ebenfalls einwandfrei geschlagen. Der Arzt meinte lediglich, dass er keine Blutung aus dem Muttermund erkennen könne. Naja, genau das selbe hat er damals ebenfalls behauptet und zwei Tage später hatte ich eine so starke Sturzblutung, dass alles abgegangen ist. Allerdings hat man bereits damals gesehen, dass der Embryo nicht zeitgerecht entwickelt war. Heute hingegen, war unser Küken schon sogar seiner Zeit voraus.

Nun meine Frage: ist/war jemand von euch in einer ähnlichen Situation und ist dennoch alles gut ausgegangen?

1

Ich hatte in der 7 ssw eine SB und es ging alles gut aus. Außer das die Maus nun nicht raus will:-p

drücke dir die daumen

2

Schmierblutungen können in einer Schwangerschaft vorkommen und müssen nicht zwangsläufig gefährlich sein. Aber zu deiner Sicherheit, lasse es auf jeden Fall bei deiner FA oder im Krankenhaus abklären!!! Meine FA hat zu mir gesagt, bei Schmierblutungen immer gleich abklären lassen, auch wenns nur harmlos ist!

3

Ich hatte nach einer FG in der 9. SSW auch Angst, als ich in dieser Schwangerschaft (wieder) Schmierblutungen hatte. Es ist aber alles gut gegangen. Versprechen kann dir das aber natürlich niemand. Es gibt aber wohl wirklich viele, bei denen sich alles trotz SB ganz normal weiter entwickelt...

4

Hallo

es kommt auf die schmierblutung an... ich würde es abklären lassen.. dann geht es dir auch gedanklich besser..

eine bräunliche blutung ist altes blut.. und muss nichts schlimmes heissen.

ich hatte in der 6ten und 8ten ssw schmierblutung.. immer für eine woche... und jetzt ist moppel 2,5 jahre :)

LG