Huhu ist jemand schwanger und hat keine festvertrag? Was für unterstützungen bekommt ihr?
Schwanger ohne festvertrag?
Hallo
Also ich habe einen befristeten Vertrag der genau dann ausläuft wenn unser Zwerg kommt...also jetzt bekomm ich ganz normal Lohn und danach mal sehen ob wir Chancen auf Elterngeld oder sowas haben. Muss mir noch n Termin beim Arbeitsamt machen weil ich da auch noch nicht auf der Höhe bin
Lg
Kind 1: befristeter Arbeitsvertrag endete 10 Tage vor Beginn des Mutterschutzes
Kind 2: Mutterschutz beginnt *rechen* 2,5 Monate vor Ende meines Arbeitsvertrages
Was meinst du mit Unterstützung? Mutterschaftsgeld gab es bei Nummer 1 in Höhe des mir zustehenden Arbeitslosengeldes, gezahlt wird es von der KK.
Die Höhe des Elterngeldes richtet sich ja nach dem Verdienst der vergangenen 12 Monate. Da hab ich dieses Mal ein wenig Pech, da ich bis zur Geburt kein Jahr am Stück gearbeitet haben werde
Oder meinst du es ganz anders? Kein Festvertrag im Sinne von arbeitslos bzw. arbeitssuchen?
Ne ne ;) mein schon gearbeitet aber keinen festvertrag ;) danke
Du bekommst Mutterschaftsgeld und danach Elterngeld je nach Höhe Deines jetzigen Gehaltes. So wie alle anderen auch.
Der Unterschied ist nur, dass Du nach der Elternzeit wieder neu auf Arbeitssuche gehen musst.
So ist das bei mir.
Vertrag war Ende Juni zu Ende, dadurch hab ich leider bissel Pech mit dem Elterngeld.
Wir beantragen zusätzlich noch Wohngeld und Kinderzulage.
Ok super danke
Hallo,
Is bei.mir die selbe Situation, Vertrag läuft jetzt Mitte Februar aus. Bekomme bis zum Beginn vom Mutterschutz, Arbeitslosengeld danach Mutterschaftsgeld von der Kk u nach Geburt eben Elterngeld. Hast also volle Ansprüche, denn beim ArbeitsAmt war ich schon u die haben mir alles gut erklärt
Lg