Schäden durch laute Geräusche'?

Hallo ihr lieben,
Ich stand grade nemen unserem hund als er auf einmal fürchterlich bellte, so laut war sein organ selten, hab mich total erschreckt & denke nun darüber nach ob so laute geräusche oder schreie oder sowas vllt meinem kleinen schatz schaden könnten'?

Also das es ihm sicher nicht gut tut weiß ich ja, daher versuche ich das zu vermeiden, aber denkt ihr die kleinen könnten gehör schäden oder ähnliches davon tragen'?

Mache mir grad echt n kopf #zitter

LG
Zoe mit #ei 22. ssw

1

Nein, das denke ich nicht. Dann hätte meine Tochter einen Gehörschaden und unser Sohn würde auch einen bekommen...ich höre Metal- und das nie leise. War mit meiner Tochter auch im 6. Monat auf mehreren Konzerten. Und glaub mir, sie hört sehr gut ;-)

LG #winke

2

Hi Zoe

Mach dir da keine Gedanken. Das ganze Fruchtwasser puffert die Lautstärke noch zusätzlich zum Bauch. :-) Dein Baby hat bestimmt gehört dass dein Hund gebellt hat aber es trägt davon keinen Schaden. Da bin ich mir fast 100% sicher. Wir haben auch zwei so Kläffer zu Hause mit sehr großem Organ aber darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Lg Marina und Zwergal 15+2#ei

3

Hallo Zoe,

zum einen ist das Gehör zu diesem Zeitpunkt deiner Schwangerschaft (wahrscheinlich) noch gar nicht richtig ausgebildet, zum anderen lebt dein Kind in einer Wasserwelt und ist so vor lauten Geräuschen gut geschützt. Es bekommt mehr Geräusche von deinen Darmtätigkeiten mit (immerhin über 80Dezibel; da ist an deutschen Arbeitsplätzen schon Gehörschutz vorgeschrieben) als von dem was außerhalb seiner geschützten Welt liegt.

Viele Grüße

4

Hi

Im fünften Monat beginnt das Gehör sich gerade erst zu entwickeln... keine Sorge!
Leg dich mal in die Wanne, Kopf unter Wasser (oder Tauchen im Schwimmbad) - was hörst du da noch?

Also!
LG
Singa

5

Du bist süss,

nein, ganz sicher nicht.

Viel lauter als sowas ist für das Kind der Durchfluss deines eigenens Blutes, der Herzschlag und ein Huster oder Nieser von dir.

lg Kätzchen mit Malin und Mini 34+5

6

Ich hatte an Weihnachten einen heftigen Autounfall. Verursacher war zu schnell, Straße war nass und Alkohol war im Spiel... A***loch!! :-[
Dem Wurm ist nichts passiert, zum Glück. #schwitz Aber der Knall war wirklich laut und der Airbag ist auch nicht gerade leise.
Mein Frauenarzt sagte mir, es kann schon passieren, dass der Zwerg einen Hörschaden erleidet, auch, wenn ich beim Unfall erst in der 13. Woche war. Es kann durchaus möglich sein. Solche Schäden wurden schon oft nachgewiesen.
ABER: Die Wahrscheinlichkeit eines Hörschadens liegt bei 1:120.000!

Mach Dir also keine Sorgen, ich tu es auch nicht. Wenn wir uns jeder kleinen Sorge hingeben, besteht unsere SS nur noch aus Panik.

Alles Gute!! #klee

7

Danke für die lieben Antworten, ihr habt mich echt beruhigt #danke

euch noch eine wundervolle rest ss #winke

LG
Zoe mit #ei 22.ssw