schlafposition 5. monat

Wie schläft ihr im 5. Monat am besten? Am Bauch, auf dem Rùcken oder auf der Seite? :-)

1

Tja....

Bauch geht nicht mehr, da protestiert das Baby (bin aber auch kein Bauchschläfer)
Rücken geht auch nicht gut, wg Schwangerschaftsschnupfen krieg ich da kaum Luft
rechte Seite - Einschlafseite, ist aber wohl auch nicht sooo gut
linke Seite - geht, aber da schlafen mir die Hände ein...

also: mehr schlecht als recht.
Was meinen Mann dazu veranlasste, heute morgen auf den Dachboden zu steigen und Günther zu aktivieren - Günther ist mein Stillkissen aus der ersten SS. Auf der Seite, Günther im Arm, Babybauch drauf, ein Knie drunter, eins drauf, so ging das in der ersten SS ganz gut.

Das Stillkissen hat übrigens einen Namen, weil es uns immer wie der "Dritte Mann im Bett" vorkam - mal sehen, wie das jetzt wird, wenn auch noch unser Sohn, unsere Katze und Günther mit uns im Bett liegen...
LG
Singa

2

Also, auf dem Bauch kann ich schon ewig nicht einschlafen. Ich bin eigentlich immer auf dem Bauch eingeschlafen, aber das funktionierte schon ganz früh in der SS nicht mehr.

Seit Weihnachten habe ich mein Stillkissen und das is total bequem. Entweder schlafe ich auf dem Rücken ein oder eben seitlich auf dem Stillkissen. Das klappt ganz gut, bis ich nachts irgendwann wach werde, auf Toilette muß und dann nicht mehr einschlafen kann.

LG Jenny mit Bauchzwerg (18+2)

3

Auf der Seite - extra Kissen unter dem Kopf, damit die Schulter nicht gequetscht wird und ein Stillkissen um das obere Bein drauf abzulegen und den Bauch ein bissl zu stützen. So ist es bis jetzt total bequem :-)

4

Ich habe normalerweise immer erst so 5 Minuten auf dem Bauch gelegen und mich dann kurz vorm Einschlafen automatisch auf eine Seite gerollt und bin so morgens auch wieder aufgewacht. Bauchlage geht schon seit vielen Wochen nicht mehr, weil dann gleich Protesttritte von Baby kommen. Also versuch leg ich mich direkt auf die Seite, ist auch okay so.

5

Hallo, ich bin ab Montag im 7.Monat aber schlafen kann ich zum Glück immer noch auf beiden Seiten und auch prima auf dem Rücken. Mal schauen wie lange das noch so geht, muss dazu sagen das ich noch nicht so eine großen Bauch (nach meinem Empfinden) habe...
Sylvester wurde ich etwas verdutzt angeguckt als ich den Schnaps ablehnte mit der Aussage .."ich habe nen Untermieter..":-D

Ich nutze aber auch schon seit mehreren Wochen ein Stillkissen um entspannter auf der Seite liegen zu können...mein Mann findet das doof( er meint ich könnte ihn doch als Kissen nutzen..#kratz....das lass ich dann lieber sonst fangen die Beschwerden an:-) )

Lg Andrea 24 ssw mit "Frosch"

6

Ich bin wahrscheinlich die einzige, die nicht mit einem Stillkissen schlafen kann???

Bauch geht nicht mehr. Ich schlafe eher halb auf dem Bauch, halb auf der Seite....Seit ca. einer Woche hab ich ziemliche Probleme mit dem bequemen liegen #augen

lg

lucynero + Babyboy 19.SSW