Tipps zur natürlichen "Geburtseinleitung"

Hallo meine Lieben,

ich brauche Euren Rat.
Wer hta mit was Erfahrung gemacht?

Ich bin heute bei ET-4 und war gestern beim Frauenarzt. Es tut sich mal wieder überhaupt nix. Es ist alles erhalten, der Muttermund fest zu und das Kind noch nichtmal tief im Becken. (Obwohl ich eine Zeit lang Senkwehen hatte!?)

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht drängeln, dass das Kind früher kommt, weil ich keine Lust mehr habe. Im Gegenteil, ich genieße noch die letzten Tage meiner Schwangerschaft.
Bin wirklich total entspannt, sogar der Arzt hat gelacht.

Allerdings müsst ihr wissen, ist es mein zweites Kind und mein Töchterchen wollte auch schon nicht raus. Ich hatte null Wehen oder irgendwas in der Art und Weise.

Ich ging dann bis ET+7 und wurde eingeleitet. Das war kein Spaß, denn bei einem geburtsunreifen Befund, ging es gleich von 0 auf 100. Es war aber höchste Eisenbahn einzuleiten, weil die Kleine längst übertragen war und das Fruchtwasser schon schlecht war.

Das Baby darf gerne noch zwei Wochen drin bleiben, ich wünsche dieses Mal einfach nichts sehnlicher, als dass es von alleine losgeht!

Was kann ich dafür tun?
So die Standardsachen mach ich ja schon: Akupunktur, Himbeerblättertee, Herzeln,viel Bewegung hab ich soweiso mit meiner KLeinen;-)

Ich freue mich auf Antworten.

1

Am Ende entscheidet dein baby wann es kommen will....
Bei mir hatte nichts gebracht. Sie kam bei ET+10 spontan.

LG und alles gute

2

Das ist mir schon klar und das weiß ich auch, deshalb geb ich ihm ja die ZEit die es braucht. Allerdings wird in der Entbindungsklinik bei ET+7 eine Einleitung gemacht.

3

Ich wusste das du die Antwort nicht hören wolltest, ich wollte Sie ja vor 18 Monaten auchnicht hören.
Treppen laufen und so haben bei mir nix gebracht.

Mein Krankenhaus wollte auch +7 einleiten. Da aber alles in Ordnung war wollte ich abwarten, man MUSS nicht einleiten lassen, es ist ja nur ne Empfehlung. Aber du wirst ja engmaschig kontrolliert. Hör auf dein Herz.

4

Meine Vorschreiberin hat zwar recht, das Baby kommt wann es will (und fertig ist;-)) !!

Wenn du aber allgemein etwas tun willst zur Vorbereitung auf die Geburt, dann sollen Schüsslersalze gut sein. Von den Salzen Nr. 1,2,3,5,8 und 11 jeweils 10 Stück täglich und von Nr. 7 20-30 Stück täglich einnehmen (oder in einem Glas Wasser lösen und schlückchenweise über den Tag trinken). Macht das Gewebe (und wohl auch MuMu) weich und tut gut.

Eine meiner Freundinnen hat diesen Tee hier getrunken und schwört das der Geburtsbefund dadurch schneller reif war.

http://www.meine-teemischung.de/fertige-teemischungen-2/geburtsvorbereitungstee-schwangerschaftstee-352

Alles Gute#herzlich

5

SEX!

Die Geburt wirds nicht einleiten aber zumindest auf den Muttermund sollte das Sperma doch wirken (weicher machen) !

#sex

6

Hallo!

unser kleiner ist jetzt schon 14wochen alt und bei mir hat baden u herzel geholfen bei et+10! morgens noch im kh gewesen und dann wieder nach hause u abends blasensprung!
meine schwàgerrin hat vor 3 tagen ihr baby bekommen 2wochen vor et! Sie hat gebadet und er hat da das wasser ja nicht über den bauch geht nen handtuch drauf gelegt und mit der brause warm drüber gehalten, 4std später blasensprung! aber nen blasensprung ist halt auch nicht all zu schön:-/ da kommen auch ( also bei mir u ihr) schnell die wehen hinter einander! aber vielleicht ja schöner wie ne einleitung,nur das weiß ich nicht hatte noch keine u hab mich damals strickt gegen gewehrt da es lennard im bauch noch gut ging laut doppler u fruchtwasser!
lg u alles gute