Kamillentee und Pfefferminztee in der Schwangerschaft

Ich bin in der 16. SSW, trinke gerne mal 1-2 Tassen Kamillentee sowie 1 Tasse Pfefferminztee. Ich habe nun im Web verschiedene Pro und Contras darüber gelesen. Ich weiß, das Kamillenöl gefährlich ist, aber Kamillentee??? Und Pfefferminztee ist doch im 4. Monat auch noch ok, nur später nicht mehr?!?

1

quatsch du kannst tee trinken wie du willst das is humbug.

2

hallo :)
also zu kamillentee kann ich dir leider nichts sagen.
pfefferminztee weiß ich nur, in der stillzeit ist der tabu, da die milch dadurch reduziert werden kann,sowie durch salbei...

schönen abend noch :)

3

Hi, bei mir fängt der Tag erst an, habe gefrühstückt ;-) Ich wohne in der Nähe von San Francisco!!! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend und genieße den Tag langsam ;-)

4

Zu Kamillentee weiß ich auch nichts, aber Pfefferminztee hemmt die Milchbildung und sollte deswegen nicht nur in der Stillzeit, sondern auch gegen Ende der Schwangerschaft (ich glaube, so ab 30. Woche sagte meine Hebamme, aber ich bin mir nicht mehr sicher) nur noch in Maßen getrunken werden.

Ich glaube, gegen ein Tässchen hier und da ist aber auch nichts einzuwenden. Kommt ja oft einfach auf die Menge an...

Lg Lia

5

Hallo...

Pfefferminze, so wie alle anderen Minzarten, können angeblich Fehlgeburten auslösen, denke aber nicht, dass es schadet ab und zu mal ne Tasse zu trinken.

Schau mal hier, weiter unten ist ein Hinweis zu Pfefferminze in der SS:

http://www.heilkraeuter.de/herbs/p-minz.htm

LG#winke