hi
ich hatte bis vor kurzem keine Probleme, wenn ich mal ab und an falsch gepiekst habe, hat es schonmal gebrannt. Nun hab ich aber ganz oft gestochen und musste echt wieder woanders versuchen da es sofort blau wurde! Und es so gebrannt hat wie Hölle! Vorallem rechts, tut es mittlerweile immer weh obwohl ich da weniger gepiekst habe. Links tut es selten mal weh aber ist alles schon voller Einstiche und blau.
Aber wenn ich links nur ansetze, dann brennt das schon wie Hölle und ich mach gar nicht weiter.
Sind 6mm vielleicht zu lang?Ich bin absolut nicht schlank! Oder mach ich was falsch?Ich piekse immer in eine Falte zwischen Hüfte und Bauchnabel also mal mehr links mal mehr rechts. Die Falte mach ich recht groß, hab ja genug Oder nimmt man weniger Haut oder Speck zwischen die Finger?
Blöd zu erklären aber es ist echt richtig ein fieser Schmerz!!!
Insulin - Spritzen im Bauch brennt nur noch und tut höllisch weh
Hallo!
Es gibt auch 4mm Nadeln.... aber ich glaub dass das mit der Länge gar nicht unbedingt was zu tun hat....
hast Du's mal hinten rum ( Richtung Rücken/Po ) versucht, oder Oberschenkel geht auch...
LG Mel
hi
in den Oberschenkel spritze ich das andere Insulin das klappt eigentlich, soll es aber trennen . Werd am Dienstag natürlich auch mit der Ärztin reden.
Ich werds mal weiter hinten versuchen. Aber was treff ich denn immer, dass es sofort echt einen 2 euro großen blauen Fleck gibt teilweise??
wahrscheinlich irgend n kleines äderchen ? hm... ich wünsch Dir gute Besserung, bzw. besseres Gelingen ohne Schmerzen .... LG
Mir wurde in meinen Schwangerschaften verboten in den Bauch zu spritzen, lieber den Oberschenkel nehmen mit ner 8 oder 10 mm Nadel.
Weil ich würde nie in den Bauch stechen, da können Komplikationen entstehen, laut meiner Diabetologin, wenn man mal schlecht sticht entstehen schnell Blutergüsse und wenn der Bauch wächst ist das nicht gut.
lg
hi
ich nehme die selben Nadeln für das Basal Insulin morgens und abends um in den Oberschenkel zu stechen!? Sind die zu kurz?
Na super, mit den Komplikationen ... hat mir keiner gesagt, da frag ich aber Dinestag lieber echt nach!!!
Also der Meinung bin ich auch- ich bin wirklich erstaunt, wieviele Frauen hier doch wirklich tatsächlich regelmäßig in den Bauch injektzieren!!!!
Aber als ich mal jemanden davon abgeraten habe hier im Forum, bin ich ganz schief von der Seite angeschrieben worden
Aber muss ja jede selber wissen !
Lieber weiter in die Seite stechen...also hüfte Richtung rücken!!! Nicht in die bauchregion!!
Wie oft wechselt du die Nadel?
hi
ich nehme jedes mal eine neue!? Oder kann man die alte auch mehrmals nutzen? ok ich steche immer etwas seitlich aber unten über der Hüfte eher.Schlecht zu beschreiben
Ich rate dir zu den 4 mm Nadeln, denn die nehme ich auch :) Und mir wurde auch gesagt, das man die über 4 mm normalerweise keiner schwangereren verschreibt. Ich spritze auch in den Bauch und bei mir brennts ab und an auch, kommt auch darauf an wie viel Insulin ich spritze. Weiß ja nicht wie viel du spritzen musst?
Wenn du genügend speck hast (ich eben auch) dann triffst du auch nie das Baby.
Ich würde mir die 4 mm Nadeln verschreiben lassen, finde ich viel viel besser.
ICH KÖNNTE DAS BABY TREFFEN THEORETISCH?
wie gruselig?! Aber ich hab ja ne Hautfalte zwischen den Fingern eher ne Speckrolle...da piekse ich rein.
Ohman ich muss echt mal die Ärztin fragen, oberschenkek wäre mir lieber!!!
Ich spritze 6 normal 3 mal am Tag und 2 mal Basal auch 6 zur Zeit und du?
Na wenn du in den speck stichst dann passiert da nichts. Keine ANGST
Ich spritze 50/30/50 und 30 Basal noch.... ja die Dosis ist jetzt zum schluss in die Höhe geschossen ohne ende. Aber was muss, das muss. Aber wie gesagt, hole dir die 4 mm Nadeln, die tun nicht so weh.
Hi,
also ich nehme ne Speckschwade rechts oder links vom Bauchnabel, Abstand ca eine Handfläche. Brennt bei mir auch manchmal aber eher selten, teilweise juckt es auch hinterher.
Mir wurde gesagt, dass man am Bauch mit großen Nadeln besser zurecht kommt, da man dann nicht so viel wackelt und innen ritzt
Also für den Oberschenkel habe ich 5mm Nadeln und für den Bauch 8mm.
Wusste garnicht, dass es schon 4mm Nadeln gibt die wären auch jeden Fall was für meine Beine und meine Packung ist auch schon fast leer. Da frag ich nächstes Mal sofort nach
Wichtig ist auch die hautfalte nicht so fest zusammenzudrücken, so dass sie spannt sondern nur locker halten.
lG,
marion
Das wichtigste ist nach jeder Injektion die Kanüle wechseln und die Injektionsstelle immer wechseln.
Rapid- Insuline nach Möglickeit nicht in den Oberschenkel,
Basal- Insuline nach Möglichkeit immer in Oberschenkel mit 4 mm oder max. 6 mm Kanüle.
http://www.diabetesverhindern.de/pages/abc/img/injektionsstellen.jpg