hallo ihr lieben,
ich weiss, dass ist nicht das richtige forum. bitte nicht schimpfen, aber hier erhalte ich immer die besten tipps.
kann man leere babygläschen nochmal zum einwecken nehmen? wir haben noch mega viele, sehr milde äpfel im keller. langsam müssen sie aber mal weg, auch wenn´s lageräpfel sind.
ich würde gerne für den kleinen apfelmus einkochen. kann ich dafür die leeren gläschen nehmen? schließen die wieder dicht ab?
danke für eure antworten... schönen abend noch...
lg anna + mucki (34+1)
an die hausfrauen...
So viel ich weiß ja, kann man nehmen. So wie wenn du die gekauften nimmst eben und das klappt auch.
ich glaube schon du musst sie nur anders rum auf den kopf stellen und einen tag stehen lassen... hab ich glaub auch mal gehört von meiner mama......und vorher halt auskühlen lassen.
Ja, ich nehme sie für Apfelmus
Auf jeden Fall vorher auskochen(auch die Deckel), in die heißen Gläser das Mus einfüllen und
SOFORT (also heiß) auf den Deckel stellen.
Der saugt sich dann so richtig toll fest.
Viel Spaß beim Einkochen. Selber gemachtes Apfelmus is der Traum....
Also ich hab es auch schon versucht und bei mir haben die nicht dicht abgeschlossen! hab die Gläser umgedreht und die ganze soße ist mir auf der Küchenarbeitsplatte ausgelaufen!!!
jepp wenn der verschluss nicht kaputt ist,
Apfelmus kochen, zuvor gläser heiß auskochen und Rand muss fettfrei sein.
Apfelmus in die sauberen Gläser füllen, dann sofort Deckel drauf, und umdrehen, somit entsteht vakkum
oder du nimmst die gläser füllst apfelmus rein, lässt es abkühlen , deckel drauf, und dann in die gefriertruhe. habe ich auch schon gemacht. Nur aufpassen oben genug luft lassen, beim einfrieren wird die Masse größer
Ich hab mal gehört, es hält sich nicht so lang. Ich benutze sie auch, friere es aber dann ein!
Wenn du es ohne einfrieren benutzen möchtest, solltest du so ein Kocher haben der das Sterilisiert, wißt ihr was ich meine ist so ein Topf mit Thermometer drin.