Kadefungin ohne absprache anwenden'?

Hallo ihr lieben,
ich habe seit ein paar tagen zwischendurch einen Juckreiz im intimbereich, hatte letzte woche antibiotika genommen & habe gehört das es davon kommen soll #kratz
wollte morgen zur notdienst apotheke & kadefungin oder so etwas holen, kann ich das einfach so, ohne zu wissen ob es ein pilz ist & ohne absprache mit dem FA anwenden'?
Könntet ihr mir ansonsten irgend etwas empfehlen'?

LG
Zoe mit #ei 22. ssw

1

würde ich nicht machen. Lass es lieber von einem Arzt checken.

LG

2

ach ja, empfehlen würde ich dir den ärztlichen Bereitschaftsdienst :-)

3

Hallo.

Also ich habe vor paar Wochen auch Antibiotika genommen und daraufhin Pilz entwickelt. Ich hab mir dann kadefungin geholt ohne Absprache. So nun war ich vorgestern da und habs ihr eben gesagt und es war völlig in Ordnung. Man bekommts ja nicht ohne Grund ohne Rezept. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden. Liebe grüße

4

Nein, würde ich dir nicht empfehlen, nimm besser keine Medikamente ohne das vorher mit deinem Arzt abgeklärt zu haben. Ich würde ihn da auch erst mal draufgucken lassen, und mir dann etwas verschreiben lassen. Habe ich vor zwei Tagen auch so gemacht, ich habe nämlich auch einen Pilz und er hat mir Vigisan mitgegeben, ist jetzt schon besser.

LG Rosalie und Minikeks 23+0

5

Hallo,

also ich musste Kadefungin in meiner ersten Schwangerschaft auch mehrfach nehmen, und weiss, dass es völlig ok ist. Sollten Deine Beschwerden nach drei Tagen nicht weg sein, geh zum Gyn und lass noch mal genauer nachschauen. So würde ich es machen. Schaden tut es der Schwangerschaft auf keine Fall und nach Antibiotikaeinnahme ist ein Pilz auch das wahrscheinlichste.
Gute Besserung und liebe Grüße,

Conny

6

Ganz ehrlich, JA ich würde das tun und hab das auch schon. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ständig Scheidenpilz. Ich kann wirklich nicht immer deswegen beim Arzt aufschlagen. Sonst würd ich nichts anderes mehr machen.

Ich weiß, hier im Schwagnerschaftsforum sind alle Frauen ständig wegen irgendwas beim FA oder gar im KH und ich finde es ehrlich gesagt total übertrieben. Befrag doch erst einmal Embryotox oder deine Hebamme.

Dass nach der Einnahme von AB Pilze auftreten, ist gängig. Die Pilze zerstören ja alle Bakterien, auch die guten.

7

Danke für die ganzen Antworten, werd heute aus der Apotheke was holen, wird wohl nicht schaden.. & wenns nicht besser wird geh ich nächste Woche zum FA

LG

Zoe mit #ei 22. ssw