Hat jemand Erfahrung mit der Elanee Beckenboden Trainingshilfe?

Es gibt von Baby Walz ne Trainingshilfe für den Beckenboden. Nun frage ich mich ob der dann auch während der Schwangerschaft einsetzbar ist.

http://www.baby-walz.de/ELANEE-Beckenboden-Trainingshilfe-172558.html?group=25&pgpkl=3791b387a32b9ac8e04a3643a1c296f8

Das wär der Link dazu.

Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen.

Lg Marina

1

Hallo!

Ich habe diese:

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=171372146&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=25&product=6278998&ordernumber=621285&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=34220376264&creative_id=13869860784&keyword={keyword}&{copy:keyword_id}=&{copy:remote_ad_id}=&{copy:matchtype}=&wtr=750&zlg=121&mb3_wersch=750121

In der SS habe ich die nicht angewandt, da der Beckenboden ja für die Geburt nicht zu sehr gestärkt sein soll. Nach der Geburt habe ich langsam das Training mit der kleinsten Größe angefangen und dann gesteigert.

Die Trainingshilfe, die Du angeschaut hast, ist auch gut für nach der GEburt, weil da die Kugeln drin sind und auch das habe ich und das ist nochmal hilfreicher, weil die Kugeln durch die Bewegung die Muskulatur nochmal mehr anregen.

Warum möchtest Du Deinen Beckenboden in der SS trainieren? Hast Du eine BB-schwäche? Dann würde ich mit meiner Hebi sprechen. Ich habe in den letzten SS auch nichts dergleichen gemacht, aber mein BB ist auch ziemlich gut laut FA

Alles Liebe

Fati

4

Oh ok danke. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer man soll ne starke Beckenmuskulatur haben um das Baby dann gut rauspressen zu können. Ich finde gut dass es euch alle gibt, man könnte schon viel falsch machen wenn man das erste Baby bekommt. Dann lass ich lieber die Fiinger davon.

Vielen Dank. #liebdrueck

2

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde in der SS lieber die Finger von so was lassen. Ich mein dein Kind ist ja schon sozusagen eine Hantel die dein Beckenboden mit sich rumschleppt und halten muss. Wenn du also jetzt ganz normale Beckenbodenübungen machst dann hast du doch schon doppelten Trainingseffekt und der Vorteil daran: Das Kind wächst langsam und somit hast du eine kontinuierlich größer werdende Hantel.
Den Beckenboden jetzt noch zusätzlich mit Gewichten belasten würde ich nicht, da das ja evtl. auch nach hinten los gehen kann und dann gibt dein Beckenboden womöglich vor der Entbindung auf bzgl. GMH-Verkürzung etc...
Also wie gesagt das ist meine Meinung dazu, aber Erfahrung hab ich mit den Dingern nicht ;-)

5

Das möcht ich natürlich vermeiden, dass irgendetwas passiert. War immer der Meinung dass der Beckenboden extra fest trainiert sein soll damit das Baby leichter rausgepresst werden kann. Gut dass es euch gibt.

Dann lass ich das lieber.

#liebdrueck

3

Hallo!

Die sind für nach der Geburt, um den Beckenboden wieder zu kräftigen, ergänzend zum Rückbildungskurs.

Ich hatte die nach der ersten Geburt auch und habe sie - leider, leider - nicht regelmäßig verwendet. Das muss ich jetzt, in der zweiten SS, büßen... mein BB ist so schwach, ohne Slipeinlagen/ Minibinden kann ich nicht mal husten...

LG
Singa

6

Oh ok.

Da sieht man mal was man alles falsch machen könnte als Mama von nehm ersten Kind. Gut dass es euch gibt. Dann werd ich das erst irgendwann im Juli in betracht ziehen. :-)

Ganz liebe Grüße

Marina #liebdrueck

7

Hallo!

Erst mal die Frage, warum möchtest du in der SS deinen Beckenboden trainieren? Wenn du keine Probleme mit eventuell Inkontinenz hast, dann würde ich es in der SS nicht machen.

Zu den Trainingshilfen von elanee kann ich dir laut Physiotante im Rückbildungskurs nur abraten, zumindest von der Phase I. Mit der Phase 2 weiß ich nicht, die gab es vor 2 Jahren noch nicht.
Unser wurden ganz normale Liebeskugeln empfohlen http://shop.orion.de/epages/orion_DE.storefront/50e941d301c704a2271dc0a8017a0678/Product/View/05037540000. Gibt es auch in der Apotheke zu bestellen, sind da auch billiger als bei Orion etc.
Bei den Kugeln ist auch eine Anleitung zum Beckenbodentraining mit bei und die Physiotante war davon überzeugt. Ich selbst kann auch nichts negatives dazu sagen. Vorallem merkt man schnell den Unterschied, ich dachte zu Beginn der Rückbildung, dass mein Beckenboden doch ganz OK sei, bis ich es zum ersten mal mit den Kugeln versucht habe ... man, man, man, echt Trainingsbedarf #hicks.

LG

8

Hi du.

Ich wusste gar nicht, dass man in der Schwangerschaft den Beckenboden nicht trainieren sollte. Als werdende Mami vom ersten Baby dachte ich fest umso besser der Beckenboden trainiert ist umso besser gehts nachher mit dem pressen. Ich sehe somit, dass ich noch nicht allzuviel weiß. Kinderkriegen ist nicht so einfach, man kann viel falsch machen.

Aber deshalb bin ich ganz froh, dass es so ein Forum gibt wo man solche Fragen mal stellen kann.

Werde das natürlich jetzt unterlassen und nicht bestellen..

Danke für deine Erklärung.

Lg #liebdrueck