Hallo, gibt es Sie? Falls ja, wie lange seit Ihr Aktiv geritten evt. auch noch Turniere?
Gibt es hier Schwangere Reiter?
Hallo siehe hier :)
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4098924-noch-mehr-fitte-reiterinnen-hier/25800258
lg shayma
Ich
Wollte eigentlich solange es geht weiter reiten , also Dressur und kein springen mehr.
Bin nun Ende 13. Woche und ich sitz kaum noch auf dem Pferd... Wenn gehe ich nur noch im Schritt ausreiten und dann geführt.
Fühle mich sehr unwohl, liegt aber daran dass meine kleine erst 3,5 ist und noch sehr unruhig ist. Deswegen lass ich es nicht drauf ankommen und verzichte lieber :) auch wenn es manchmal schwer fällt arbeite ich nur noch vom Boden aus
Hier :) ich bin durch Insemination schwanger geworden und in der Kiwu Klinik haben sie mir gesagt ich soll es lassen bis die Schwangerschaft stabil ist - also habe ich es lassen - jetzt bin ich in der 25 ssw und würde wahrscheinlich nicht mal mehr in den Sattel kommen :)))) Aber sobald der Kleine da ist - werde ich natürlich wieder reiten :)
Lg Shanaya
Nein - mit der Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört. Meine Reitlehrerin lässt sowieso keine Schwangeren in der Stunde mitreiten und bei mir war auch der letzte Sturz erst ein halbes Jahr her. Deswegen: Sicher ist sicher.
Ich freu mich drauf, nach der Geburt wieder zu reiten und fahre jetzt halt regelmäßig in den Stall und schaue zu. So lang ist's ja nicht
Hallo
Ich bin gerade das zweite mal schwanger und jedesmal bin ich bis zur 30 ssw geritten. Bei der ersten Schwangerschaft bin ich bis zur 12 ssw noch gesprungen, bei der zweiten nur bis zur 9 ssw. Ich hatte ein wilderes Springpferd als damals. Ab der 20 ssw bin ich nur noch im Schritt und Trab geritten. Geschadet hat es mir nicht, ganz im Gegenteil. Ich hab keine Rückenprobleme und fühle mich fit. Meine Stute ist aber auch eine sehr zuverlässige und sichere ältere Dame der ich 100% vertraue. Wäre gerne noch weitergeritten, aber meine Bauch schuberte am Vordezwiesel und das fand ich unangenehm. Diesmal bin ich in der Frühschwangerschaft zweimal gestürzt, ohne Folgen. Bloß weil man hinfällt muss eine stabile Schwangerschaft nicht gleich Schaden nehmen. Ich habe viel mehr Angst vor einem Treppensturz, jetzt wo der Bauch im Weg ist. Außerdem ist mir meine zweijährige Tochter während der ganzen Schwangerschaft so oft in den Bauch gesprungen, hat geboxt und getreten, dass es ein Wunder ist, dass es dem Baby im Bauch gut geht.
Aber das mit der Reiterei muss jeder für sich selbst entscheiden und schauen ob er sich auf dem Pferd noch wohlfühlt.
Lg piatail
Ich bin bis gestern auch noch regelmäßig geritten (19 SSW).
Aber leider habe ich seit mehreren Ritten ein fießes Ziehen im Unterleib bekommen und werde nun das Reiten einstellen.
Kennt das zufällig einer von euch noch Reitern?
LG
ich bin nicht mehr auf´s Pferd seit dem das Herz schlägt, hab allerdings auch ne Risikoschwangreschaft.
Mein Arzt in der KiWuKlinik meinte reiten darf ich aber NICHT runter fallen, HA HA, ich hab nen im April 8Jahre werdenden Araberhengst mit sehr viel Temperament, klar ist er lieb und gut erzogen (buckelt nicht oder so) ober das war mir dann doch zu gefährlich.
Ich glaube jeder muss für sich das eigene Risiko abschätzen, wenn du keine Beschwerden hast und dir kein Arzt etwas anderes sagt und du das Risiko runter zu fallen für dich sehr gering siehst, viel spass beim reiten und denk an mich
Ich werde wohl im Juli erst wieder reiten (vielleicht machen wir mal Ponyreiten )
Also richtig sportlich ambitionierte Reiter können auf jeden Fall weiter reiten. Der Körper ist es ja gewohnt.
Ich habe in meiner letzten SS bis zur 13SSW geritten. Hauptsächlich Dressur, kein Springen mehr und ruhige Ausritte. Ich hatte auch eher die jungen Pferde unterm Hintern und dann so ein Erlebnis, dass ein wirkliches zuverlässiges Pferd mal "Hummeln im Ar***" bekam und einfach mal mit mir durch die Bahn buckelnd galoppierte und das mehrere Runden. Da ich eine sattelfeste Reiterin bin, war das kein Problem, hab die Stunde auch normal zu Ende geritten. Als wir dann wieder am Stall waren, bekam ich arge Unterleibsschmerzen und dann ging mir ganz schön die Muffe! Von da an bin ich nicht mehr aufs Pferd gestiegen, hab mich auf Bodenarbeit beschränkt.
Sechs Wochen nach der Geburt (spontan) saß ich wieder auf dem Pferd. Nun bin ich wieder schwanger und hab es gleich sein lassen.
Ich bei meinen vorherigen 2 SS auch fast bis zum Schluß geritten. Hatte da aber auch ein sehr verlässliches Pferdl.
Momentan bin ich 14. Woche und reite noch. Aber lass es eher ruhig angehen, da ich beim letzten Distanztraining totales Unterleibsziehen (die ganze Nacht durch) hatte
Deshalb mach ich jetzt langsam... aber ich muss mal gucken bis zu welcher Woche ich noch in den Sattel komm
Hallo teeklee,
ich bin noch bis zur ca. 14ten SSW geritten. Jedoch habe ich immer sehr auf meinen Körper geachtet und sobald mir das reiten unangenehm wurde habe ich es sein lassen. Jetzt mache ich halt hautpsächlich Bodenarbeit und habe mir noch eine Reitbeteiligung gesucht.
LG Tam
Vielen Dank Euch ALLEN