Guten Morgen,
Also gestern hatte ich Doppler, mittlerweile der 5 da ich sehr eng kontrolliert werde...
Gewicht ist bei ca 2700gr und 47cm groß. Es ist alles super entwickelt, Sie "Atmet" sagte der Arzt( sich schluckt das Fruchtwasser) Magen war gefüllt, versorgung sei supi..Fruchtwasser ist ausreichend da... Alles hat sich verbessert... freu!!! So nun sagte er mir, das die Maus, halt bis zum 21.01 (Per KS) mit ca 51 cm und nur 3000gr auf die Welt kommen wird... wäre unter der Norm und etwas Klein....
Also ich finde das jetzt nicht so klein.. findet ihr das zu klein???? oder zu untergewichtig.???? dabei habe ich Schwangerschaftsdiabetis und muss Insulin spritzen....
Was haltet ihr davon... und noch eine frage: an die Mehrfachmamis... hattet ihr das Gefühl das euere Babys früher kommen werden und es ist das auch passiert?? ??? Ich habe ein sehr merkwürdiges Gefühl und mein Mann auch.. der sagte zu mir... : Ich wette sie kommt früher....
Danke....
LG
gestern beim Doppler
hi
ich finde die Werte jetzt nicht so "untere Norm".Sind doch eigentl. ganz gut.
Außerdem sind es eh nur noch ungefähre Schätzwerte und es kann dann ganz anders aussehen.
Bei unserem Großen hatte ich auch so ein Gefühl, dass er früher kommt,irgendwie wusste ich es...und er hat sich dann auch Nachts bei 38+3 auf den Weg gemacht.
alles Gute
Laura,
mit meinen 2 Jungs (2,5j und 35.ssw)
Ich find die werte super und verstehe nicht was manche Ärzte haben.Meine grosse kam bei 38+1 mit 51 cm und 2960g und kein Arzt sagte vorher oder danach sie wäre unter der Norm.
Ich würd mir da keine gedanken machen.Wünsch euch alles gute
Mein Doppler verließ komisch, hiess 4500gr bei 57cm, er wettete sogar mit mir das sie ne woche vorher kommt.
Aber ich hatte nichtmals senkwehen und so wurde ise zwangsgeräumt per KS und siehe da, nur 3450 und 48cm
Die Werte können sehr große Schwankungen zum tatsächlichen Gewicht haben
Aus welchen Gründen wurdest Du denn so engmaschig kontrolliert? Ich muss auch ständig hin, weil meine Maus zu zart ist. Hast Du Probleme mit der Gebärmutterdurchblutung oder Ähnliches?
Aber Gewicht und Größe ist doch ok für eine Geburt. Ich finde, wenn es wirklich 51cm und 3000g wären, dann ist das doch total in der Norm?!
Lg, Anke
Guten Morgen,
also beim ersten Doppler haben sie festgestellt das die Nabelschnur nicht richtig durchgeblutet war, etwas unter der Norm... naja dann habe ich Schwangerschaftsdiabetis, HPV und Blutdruck schwangt immer von Niedrich auf etwas zu hoch... naja wird schon werden... Ich habe alle 2 Tage CTG und alle 2 Wochen Doppler und alle 2 Wochen VU. Meine Woche ist druchterminiert....lach ..
lg
Hallo,
meine Püppi war während der gesamten SS zu untergewichtig, deshalb war ich immer beim Doppler (zweimal im Monat zusätzlich zur VU) und na ja, prognostiziert war sie mit 2800 g und ca 49 cm und was kam, 2330 g und 44 cm. Also deine Prognose ist gut und nicht zuuuuuu klein (wenn auch kleiner, als die "Norm"). Verlass dich nicht zu sehr drauf, die Irrtumswahrscheinlichkeit liegt bei +/- 500 g. Das finde ich viel bei einem Neugeborenen. Ich will dir keine Angst machen, was ich sagen will, sie ist nicht klein und wenn sie schon "atmet" musst du dir keine Gedanken machen. Meine Eule hat es im KH trotz zufütterns dann zunächst auf 2100 g gebracht und dann, fast ein Jahr später, wiegt sie 9kg - es kann höchstens sein, das ihr noch ein bisschen auf der Neo bleiben müsst. Vielleicht könnt ihr euch darauf gedanklich schon ein bisschen einrichten, denn für mich war das echt ein Schock, darauf war ich absolut nicht vorbereitet. Aber ich durfte bei ihr bleiben, aber in getrennten Zimmern, denn meine Maus lag im Wärmebettchen und wurde überwacht
- das war nicht so schön, aber alles in allem haben sich alle viel Mühe gegeben, auch damit das Stillen klappt!!!
Ich hoffe dennoch, dass ihr gleich heim dürft und wünsche euch alles erdenklich Gute