Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen mit Verstopfung zu kämpfen und muss schon ein bisschen drücken.
Nun meine Frage : Ist das schädlich für das Baby wenn man doch mal zu fest drückt ?
Lg Manuela mit Krümel 14+1
Pressen bei Verstopfung
Hi.
Frag ich mich auch manchmal
Bis jetzt hat es meinem Baby noch nicht geschadet.
Lg Ulrike
Für dein Baby ist es nicht schädlich, aber umso mehr für deinen Beckenboden, und den wirst du noch gebrauchen können! Wenn nix kommt, dann drück auch nicht, warte bis der Körper von allein das Signal gibt. Es gibt übrigens eine "Technik", wie man übermäßiges Pressen beim Stuhlgang vermeiden kann: http://www.youtube.com/watch?v=pYcv6odWfTM
Man brauch aber nicht diesen Hocker dazu, kann sich jede x-beliebige Kiste davor stellen.
Hi,
Also mein plazenta ist zu tief, meine frauenärztin meinte ich soll nicht pressen bei verstopfung.
Ich weiss das es einen belastet, wenn man tsge lang keinen stuhlgang hat, deshalb empfehle ich dir viel zu trinken und vielleicht karottensalat zu essen.
Hallo,
also dem Baby schadet das Pressen wohl nicht, doch es kann gut sein, dass du dir dadurch im Laufe der Schwangerschaft Hämorrhoiden presst! Lass also lieber das Pressen sein und versuche es mal mit der täglichen Einnahme von ungeschroteten Leinsamen. Das ist eine Empfehlung vom Gastroentereologen. Jeweils morgens und abends einen Eßlöffel und dazu viel trinken. Das regt den Darm an und die Leinsamen quellen auf und sorgen dafür, dass der Stuhlgang schneller weitertransportiert wird. Rohkost in allen Varianten ist auch recht gut oder Trockenfrüchte, allerdings haben die viel Zucker.
LG, kleines-meierlein
Magnesium sehr zu empfehlen, hatte anfangs die probleme.
Seitdem ich Magnesium nehme alles bestens ;)