Mit Partner nach der Geburt im Krankenhaus

Was kostet das zusätzlich wenn der Partner mit einem 2 Tage mit im Krankenhaus übernachtet? Für mich sind es doch nur die 10€ täglich wie sonst auch oder? Wir wollen ins Krankenhaus Lübbecke.

1

bei mir kostetet es 67 € für den Mann. mit vollverpflegung pro Nacht. dann hat man aber auch ein familienzimmer.

2

Da müsst ihr euch beim KH erkundigen, das ist von Haus zu HAus verschieden.

Habe hier für die Familienzimmer schon Preise von 45-180€ gelesen...

LG
Singa

3

Hallo. Bei und sind es 80€/nacht!
Lg

4

Die Preise variieren sehr stark! Erkundige dich in dem Krankenhaus einfach mal!

5

Bei uns hatte das Familienzimmer 50,- pro Nacht gekostet. Mein Mann hat dann auch das Essen ans Bett bekommen (hat er sehr genossen ;-) ).

Ich würde es heute wieder so machen. Uns hat das sehr gut getan.

Ich fand auch, dass mein Mann "sehr viel mitgenommen" hat in den paar Tagen. Er ist nämlich grundsätzlich mit zum Wickeln, Wiegen und zur U2 gekommen. Die Schwestern und Pfleger haben aber auch immer ein freches Grinsen drauf, wenn sie den Papas zum 10. Mal zeigen, wo vorn und wo hinten bei ner Windel ist.

6

Wieso 10€ für dich? Meinen Informationen nach muss man nach der Geburt kein Krankenhaustagegeld bezahlen, wie sonst.

Demnach: Für dich kostenlos. Für deinen Mann abhängig vom Krankenhaus, wenn ihr ein Familienzimmer nehmt.

Ich weiß gar nicht mehr, was es bei uns pro Nacht kostet, aber ich meine sogar nur 25€ - also auf jeden Fall im KH nachfragen.

7

Hallo,
Du müsst für dich keine 10 euro/ tag Krankenhaus eigenanteil bezahlen. Die entfallen zur Entbindung...

Jedenfalls war dass vor drei Jahren noch der fall.
Lg

8

Hallo,

bei uns im Krankenhaus kostet 1 Nacht für den Mann 35€.
Wir hoffen dass dann auch ein Zimmer dafür frei ist :-)

LG Leyla ET+6