Aua Nierenstau!!! Heiße tips jemand?

Hallo, hatte die ganze Nacht schlimme Schmerzen und war dann heute morgen im Krankenhaus. Alles ok, bis auf eine Nierenstauung 1. Grades. Soll es warm halten und wieder kommen falls weitere Beschwerden auftreten aber soweit kann ich Buscopan nehmen und viel trinken. Möchte aber eigtl erstmal kein Schmerzmittel nehmen, zumal die Ärztin meinte es koennte sein dass man von Buscopan verschwommen sieht. Und da ich mit meinen Augen sowieso so empfindlich bin will ich da nur im Notfall ran. Hat jemand von euch gute tips? Hab gelesen Vierfuesslerstand? Hab halt auch so einen Druck beim pipi machen, Au... Entzündung liegt aber keine vor.

1

Hallihallo, ich habe auch einen nierenstau! Auf welcher seite hast du ihn? Da meiner rechts ist, soll ich überwiegend links liegen! Wärme is gut und buscopan auch! Ich war allerdings 4 tage im kh, da ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und nur noch geheult und gespuckt habe. Dort bekam ich dann infusionen, darunter auch schmerzmittel und 6 tage antiobiotika! Da durch den rückstau bakterien dableiben können und ne nierenentzündung braucht kein mensch! Du musst viiiiieeeellll trinken. Wenns gar nicht besser wird, besteht noch die möglichkeit, den harnleiter mit einer schiene zu stabelisieren, aber das macht man nur, wenns ganz arg schlimm ist! Gute besserung, fühl dich gedrückt, ich kenne diese schmerzen!!!

4

Hey du #winke
Ich hab ihn auch rechts, soll ja ganz klassisch sein. Ich wünschte nur ich könnte einfach so auf die toi wie sonst, trinke normalerweise viel und gehe dann auch viel. Aber nun habe ich das immer mal wieder dass dann nix kommt oder nur so ein getroepfel, da war mir schon klar dass was nicht stimmt. Habe jetzt festgestellt dass es bei mir im liegen oder sitzen schlimmer wird. Versuche jetzt die Hüften zu Kreisen, das tut erstmal uebelst weh aber dann wird's besser. ;-) wünsche dir auch gute Besserung, du arme. Bei dir ist es ja richtig schlimm.#liebdrueck

2

Hallo

ich hatte das in beiden schwangerschaften

trinke viel nieren und blasentee und lehne mich wenn ich schmerzen habe über das sitzteil vom sofa und bewege das becken hin und her das löst den stau etwas und es tut nicht mehr so weh

war ein echt guter tipp von meiner hebamme

und dein mann kann die die niere auch mit sampftem druch ein bisschen ausstreichen mit der flachen hand von oben nach unten das tut auch gut

lg rockxymaus mit leon 4 damian 22m und babyboy dastan inside 37+4

5

Vielen Dank, das mit dem Bewegen, bzw Hüften Kreisen hilft echt!!! Tat erst höllisch weh aber jetzt scheint es sich zu bessern. Danke schön und dir alles Gute. Hast ja nicht mehr lange #winke

3

Oh Gott du arme! Hatte ich vor 5 Jahren in meiner ersten ssw! Wurde so schlimm bei mir das ich im kh zusammen gebrochen bin und operiert wurde! Habe jj Katheter reinbekommen! Und die ganzen tips helfen meiner Meinung nach auch nicht! Bin jetzt wieder ssw und sollte ich. Es wieder bekommen dränge ich auf diese Katheter!

Dir wünsche ich trotzdem noch alles gute!

Sarah mit Krümmel 14+2

6

Oh je, das hört sich ja ganz uebel an. Also ich hoffe mal dass ich daran vorbei komme. #zitter dir viel Glück dass es soweit erst gar nicht kommt.#klee