Krankmeldung verlangen?

Huhu Mädels,
hab mal ne Frage:
Bin bis zum 11.01 erstmal krankgeschrieben. War bei ner Vertretungsärztin und die hat das so entschieden, weil ich einfach mit den Kräften am Ende bin und auf der Arbeit wenig Unterstützung bekomme.

Am Freitag hab ich normale VU und ich bin mir nicht sicher, ob ich eine weitere Krankmeldung verlangen kann. Arbeiten kann ich nicht mehr, krieg da keinerlei Unterstützung und bin kräftemäßig echt am Ende :-(
LG Manu

1

Naja... verlangen wohl nicht.

Aber schildere deinem FA ehrlich, wie es dir geht, welche Sorgen und Beschwerden du hast und dann wirst du sehen.

LG
Singa

2

huhu =)
wie weit in der SS bist du denn?
erklär es deiner FÄ/deinem FA so und dann soll er dir ein BV ausstellen, fertig... mit ner AU kommst du nicht weit und rutschst irgendwann nur ins krankengeld, das ist doof... während des BV bekommst du bis zum mutterschutz dein gehalt ganz normal weiter...

drück dir die daumen dass alles gut wird und du deine restliche schwangerschaft genießen kannst

lg, juli-mami mit zwerg 12+4

4

"Er soll dir ein BV ausstellen"....

machen eure Ärzte das wirklich so einfach, wenn ihr das wollt?
Ein vom FA ausgestelltes BV ist immer ein individuelles, das er ausstellt, wenn die Gesundheit von Mutter/ Kind gefährdet sind. zB bei Frühwehen, extremen Symphysenschmerzen etc.

Wie lange ein Arzt dich krank schreibt, liegt immer noch in seinem Ermessen. Und ein BV ist immer noch eine andere KRagenweite.

LG
Singa

6

das ist mir klar, aber jede schwangere weiss auch, dass stress und ärger mega schlecht fürs ungeborene kind sind...und wenn sie dem FA das so schildert, sollte er im interesse der werdenden mutter handeln.... ich bin seit ssw 4+1 im BV aber aus anderen gründen...

ich denke, dass mobbing (für mich ist das mobbing so wie sie es schildert) ein triftiger grund für ein BV ist!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

natürlich kannst du eine weitere verlangen. Schildere der Ärztin deine Situation und dann muss Sie was machen.

Du brauchst keine Rücksicht nehmen. Du musst jetzt erst an dich und deinem Würmchen denken.

VG

5

Verlangen? Ehrlich?

"Ich verlange, dass Sie mich nochmal krank schreiben"?

Echt?
Macht mein FA so nicht.
Singa

9

Hihi na ja wenn ich so herrisch daherkommen würde, dann würde mir meine FA nen Vogel zeigen, aber wenn ich ihr erkläre, was los ist, dann unterstützt sie mich auch. Ich hatte kürzlich auch mega Stres auf Arbeit, habe trotz SS noch einen Schwung neuer Kunden dazubekommen, weil einige Kolleginnen dauerhaft ausgefallen sind. Jetzt habe ich ein TZ-BV bekommen, nach 5 Stunden gehe ich und was liegen bleibt, bleibt dann eben liegen... Vielleicht ist das in deinem Fall auch ne Option, dein Chef bekommt von der KK ja ne Entschädigung und kann davon ggf. ne Aushilfe bezahlen.

Mir geht es soooo gut, seit ich mittags Feierabend machen kann, ich hätte das schon viel früher mit meiner FÄ besprechen sollen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo schildere es einfach ganz ehrlich dem Arzt! Habe ich auch gemacht. Ich war dann erstmal krankgeschrieben und weil es nicht besser wurde und ich eh eine Risikoschwangerschaft durch eineiige Zwillinge habe, hat er mich nun ins Beschäftigungsverbot geschickt. Die Ärzte sind ja keine Unmenschen und sehen wenn es einem schlecht geht, überträgt sich ja leider auch schnell aufs Baby.

LG und viel Glück

14

Wurde wohl falsch verstanden. Klar werde ich das meiner Ärztin alles schildern, aber ich wollte nur mal hören, ob ich eine AU äußern kann, falls sie die Situation anders sieht.

Ich werd Freitag mit ihr reden und mal sehen, was sie sagt.

Würde das nicht "verlangen" wenn ich nicht selbst wüsste, dass ich einfach nicht mehr kann.

LG

18

Was genau hast du denn überhaupt?

Und was heisst, du bekommst keine Unterstützung? Bei was erwartest du denn Unterstützung?

Eine krankmeldung bekommt man, wenn alles rechtens ist dann, wenn man krank ist.
Das wird dein Arzt schon beurteilen können.