Guten Abend, soeben hat mich meine Mutter angerufen und mir "tolle" Neuigkeiten erzählt. Meine Sachgebietsleiterin ( die Standesbeamtin ) ist hat auf der Hochzeit meiner Cousine am Samstag( wir haben nicht so den Kontakt ) die frohe Botschaft beim Sekt verkündet das ich schwanger bin. Keiner von den Gästen wusste es ( teils Tanten und Onkels von mir natürlich ) und haben entsprechend doof geguckt. Ich weiß net also so in Ordnung finde ich das nicht. Ich hatte es lediglich meinem Abteilungsleiter gesagt, weil ich nun etwas länger krank war und ich eigentlich der Meinung war ich kann ihm das anvertrauen um mein Gewissen zu beruhigen das er nicht denkt ich mache Blau oder so. Und der hat nix anderes zu tun als das der SG- Leiterin zu stecken....naja bin ich auch selber mit dran Schuld aber ich weiß net. Ich reg mich jetzt nicht groß auf aber es ist doch immer wieder interessant wem man glaubt zu Vertrauen u was tatsächlich Fakt ist. Eigentlich wollten wir ja noch drei Wochen warten aber dann kann ich jetzt auch die Bescheinigung vom FA morgen abgeben ... Sorry für das Silopo....
Chefin erzählt Familie von meiner Schwangerschaft
Kenn das nur zu gut, bei mir auf der Arbeit haben mich sogar die Kunden angequatscht wie es mir denn ginge, ich arbeite in einer Apotheke! Fand das unter aller sau!
Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen!!!
Hatte das auch dick und drum lange gewartet mit erzählen und keiner wusste von der erneuten ICSI.
Bei meiner Tochter hat auch einfach meine Schwiegermutter jedem erzählt, dass ich ss bin.
Ich finde jede SS hat das Recht ihre frohe Botschaft selber zu verkünden!!!!!!!!
Deiner Sachgebietsleiterin würd ich schon mal, wenn ich sie kurz erwische sagen, dass ich das nicht so dolle fand und gerne selber der Familie erzählt hätte. Warst ja noch unter den magischen 12Wochen...
Halt im freundlichen Ton, aber schon mit Bestimmtheit!
LG und Kopf hoch... jetzt ist die Katze eh schon aus dem Sack...
Also das eine bodenlose Frechheit,finde ich!
Das du dich da "nicht drüber aufregst" verstehe ich nicht!
Das kann's ja wohl nicht sein,dass jemand anderes allen Menschen erzählt, das ich schwanger bin!
Mir fehlen die Worte!
Würde sie mir schnappen und ein ernstes Wörtchen mit ihr reden,ob Chefin oder nicht,das wäre mir sch***egal!
Das geht gar nicht! Wenn du das deinem Abteilungsleiter gesagt hast, hätte er es schon nicht weitererzählen dürfen. Und dass die Chefin dass dann noch bei der Familie breit tritt. Wow! Ich wäre stinksauer und würde denen erstmal was erzählen.
Ich habe das ebenfalls meinem Chef erzählt und ihn gebeten, es noch für sich zu behalten und dann ist er sogar dazu VERPFLICHTET! Er hat sich an meine Bitte gehalten und der Chef darüber auch, dem ich es zwei Wochen später gesagt habe. Jeder in der Firma und in der Familie hat es erst zu dem Zeitpunkt erfahren, den ich/wir für richtig gehalten haben. Und keiner hat da irgendwie vorgegriffen - fand ich toll.
dem würd ich ja mal was zum thema schweigepflicht erzählen..... dazu bist ja ncicht nur du verpflichtet sondern auch jeder andere mitarbeiter und leitung etc.....
das geht ma gar nicht.....
und das der abteilungsleiter sich da so toll dran hält würde ichs dem obersten chef auch gleich auf die nase binden.....
Hi,
Das ist wirklich unmöglich und ich würde auch die SG-Leiterin deswegen ansprechen.
Mir geht es ähnlich. Bei mir in der Firma habe ich es der Personalabteilung, meinem Chef und ein paar wenige sehr gute Kollegen erzählt, den ich eigentlich immer vertraut habe.
Weihnachten gratulierte mir plötzlich eine Nachbarin zur Schwangerschaft... War ziemlich verblüfft und fragte woher sie das wüsste... Naja von einem anderen Nachbarn, der auch in meiner Firma arbeitet und der hätte erzählt, dass die ganze Firma schon darüber redet.... Hätte jetzt drei Wochen Urlaub und bin mal auf morgen gespannt.... Wollte es auch erst nach den 12 Wochen offiziell mitteilen
LG
Also, dafür kann deine Chefin arbeitsrechtlich richtig einen verwackelt bekommen!
Das darf sie nämlich nicht!
Sie dürfte noch nicht einmal deine Mutter darauf ansprechen, wenn sie nicht genau weiß, ob deine Mum schon die schöne Neuigkeit erfahren hat!!!
Und dann in so einer Runde!!!!!!
Ich würde sie zumindest mal darauf ansprechen!
LG
oh man, ging mir in meiner letzten schwangerschaft ähnlich.
ich hatte ne sehr nette kollegin auf arbeit die bei uns aufhörte, der erzählte ich auch dass ich schwanger bin.
dann kam es so, dass sie doch nach kurzer zeit wierder bei uns anfing.
gerade als ich einer kollegin erzählen wollte, dass ich schwanger bin, meinte diese: ja ich weiß schon von....
ich bin explodiert. bin gleich zu meinem gruppenleiter gerannt und hab mich beschwert. diese kollegin streitet allerdings bis heute ab, dass sie es erzählt hat. (obwohl sie meiner anderen kollegin sogar noch ne sms schrieb, warum sie verraten hat, dass sie es schon weiß...)
naja ich hatte mich jedenfalls damals so aufgeregt, dass ich sehr dolle bauchschmerzen bekam. 3 woche später musste die frauenärztin leider feststellen, dass ich etwa 2-3 wochen zuvor eine fehlgeburt gehabt haben muss.
ich kann mir vorstellen, dass dieser stress damit zu tun hatte und bin heute noch mega sauer auf meine kollegin!!!