Schlafen in Rückenlage

Ich bin in der 16. SSW + 5 Tage. Habe letzte Nacht auf dem Rücken geschlafen...ausversehen. Ist das schädlich? Ich habe gelesen, man sollte erst ab der 25. SSW auf der linken Seite schlafen.

1

Hi,

ich denke nicht das es schädlich ist für dein kleines. Habe drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht und habe immer so geschlafen wie es für mich am bequemsten war. Also, am besten so legen, wir es für dich am entspannensten ist, dann denke ich, fühlt sich auch dein kleines wohl.

LG

2

Quatschii quatschi, lieg so, wie du es für angenehm empfindest!

3

Bin mittlerweile in der 30. Woche und schlafe immer noch fast nur auf dem Rücken. Spricht nix dagegen.
Schlaf in der für dich bequemsten Position dann ists auch für dein Kleines am entspanntesten.
Glg
arcgirl

4

Nein das ist sicher nicht schädlich.Ich bin in der 27ssw und schlaf auf der seite oder dem Bauch ein und werd immer auf dem rücken wach #winke

5

Wieso darf man nicht auf dem Rücken schlafen??

Also ich bin 35. SSW und schlafe wie ich will. Sogar auf dem Bauch.

6

Hallo, ich bin jetzt in der 29.SSW und schlafe auch wie es mir gefällt.
Hab so schon Schlafprobleme wegen dem Bauch, da kann ich nicht noch darauf achten wie ich liege. Man dreht sich außerdem eh unbewusst im schlaf hin und her. Das kannst du nicht beeinflussen.
Ich liege im Moment auch sehr viel auf dem Rücken. Manchmal wird mir schlecht, da drückt das Kind wohl auf die Hohlvene, aber das passiert in der 17.SSW glaube ich noch nicht, da ist das Gewicht zu gering.

Alles Liebe

michele

7

In der 16. SSW ist das noch völlig unerheblich.

Im letzten Trimester sollte man nicht mehr unbedingt auf dem Rücken schlafen, weil Baby etc. dann ein gewisses Gewicht erreicht haben, das auf Nerven drücken und dadurch Kreislaufprobleme verursachen kann.

Bei meiner Tochter habe ich bis zum Schluß auch auf dem Rücken geschlafen und nie Probleme gehabt. Wenn man merkt, da ist was komisch, sollte man es halt unterlassen.