Woran merke ich das die Geburt losgeht ???

Haloooooooo........

Frohes neues euch allen !

Die oben genannte Frage der Fragen.....

Antwort jeder gewordenen Mama :" das merkst du dann schon " !

Ich bin aber in der Tat gerade etwas unsicher .
Habe seit gut einer Stunde mensartige Schmerzen die leicht in die inneren Oberschenkel ausstrahlen .
Und nun ?

Hebi anrufen ?

Die Schmerzen werden auch nicht weniger

Hatte mal gelesen das bei manchen Frauen die ersten Wehen auch nicht so weh tun .

Auch drückt es doll nach unten .

Sonst gehts mir gut , kein ziehen im Rücken .

Wie gesagt nur Schmerzen als würd die Regel kommen .

Danke im voraus für Antworten ..

Ganz liebe Grüße von der hibbeligen

Rosalie #blume

1

Hi,

ich hatte gar nichts! Keine Senkwehen und auch keine Vorwehen. Mein ET war Montags und da war ich noch beim FA und sie meinte: "Machen Sie noch einen Termin für Mittwoch, da sehen wir uns sicher noch mal."

Mir war's egal, weil mir gings blendend.

Dienstag war ich 3 km spazieren und hatte den ganzen Tag über ein Ziehen nach unten Richtung Scheide. Es tat nicht weh und ich dachte: Aha, vielleicht sind das jetzt mal Senkwehen. Abends hatte ich mich in die Badewanne gelegt und danach wurde es etwas intensiver, aber nicht schmerzhaft. Mein Mann kam nach Hause, wir haben gegessen und dann DVD geschaut. Irgendwann konnte ich nicht mehr auf der Couch sitzen bleiben, weil es so doll zog. Mein Mann meinte: "Lass uns doch ins Krankenhaus fahren." Aber ich wollte nicht. Es tat überhaupt nicht weh, ich hatte Angst, dass sie mich wieder heim schicken würden. Naja, wir sind dann ins Bett gegangen und ich konnte nicht einschlafen, weil es dauernd zog. Ich habe dann im Krankenhaus angerufen und beschrieben, wie es sich anfühlt und die Dame fragte: "Ist das ihr 1. Kind? Dann kommen Sie doch vorbei." Ich konnte sie fast schmunzeln sehen...

Naja, wir haben dann die Tasche geschnappt und sind gefahren. Im Krankenhaus wurde ich an den Wehenschreiber gehängt und es waren tatsächlich Wehen und der Muttermund war 2 cm geöffnet. Somit sind wir nicht mehr nach Hause gefahren und ich habe am nächsten Morgen meine kleine Maus zur Welt gebracht.

Du wirst merken, wenn es wirklich los geht. Vielleicht etwas früher als ich, aber das wird schon. Und wie gesagt, meine Tochter kam erst am nächsten Morgen um 10 Uhr zur Welt, da hätten wir auch noch viiiieeel Zeit gehabt.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, vubub

2

Hei Rosalie,

bin auch in der 37. SSW und habe auch dieses Mensziehen, was in die Oberschenkel ausstrahlt.

Hab das jetzt aller paar Tage mal, könnt mir vorstellen, dass das noch Senkwehen sind oder einfach nur dass sich der Körper auf die Geburt vorbereitet.

Ganz klar, alle Geburten beginnen unterschiedlich und die Geburt einer Freundin von mir fing auch mit Mensziehen an. Aber bevor dir dein Kind "einfach so rausfällt" wirst du schon noch nen Unterschied merken. Stärkere Schmerzen, vielleicht ein Ziehen im Rücken, FB platzt.

Ich lausch auch immer ganz gespannt in meinen Körper hinein wenn ich dieses Ziehen bekomme und hoffe, dass es los geht. Aber zuviel Hoffnung mach ich mir nicht, weiss noch von meiner ersten SS dass das meist nur Vorboten sind.

Wart einfach ein bisschen ab, gönn dir einen heissen Tee und entspanne dich. Wenn du direkt Schmerzen bekommst oder du es vor Nervösität nicht mehr aushälst, kannst du ja mal im KH anrufen.

Wünsch dir noch nen schönen Abend, ganz lieben Gruss

Trutta

3

Ja danke euch ,

Man es ist so spannend ......

Mein Mann schaut mich auch immer ganz komisch an .......lustig !!!

Ich werde wohl nicht i s Krankenhaus fahren selbst wenn es nicht weniger wird .

Hab keine Lust das die mich wieder wegschicken .....

4

hey...
ich bin jetzt auch in der 37 woche und hab seit letzter woche einen geburtsreifen befund :-)

hab auch jeden tag abends mensartiges ziehen und auch irgendwie druck nach unten...bin mal gespannt wie lange es wohl noch dauert.

ist meine erste ss und hab irgendwie sorge das ich den startschuss verpasse :-)

7

huhu, woher weißt du dass du einen geburtsreifen befund hast? was bedeutet das?

9

ich war die letzten tage im kh und beim fa...kòpfchen fest im becken gmh fast verstrichen und alles weich
die hebamme im kh und mein fa meinten dass das geburtsreif sei...kann nur das wiedergeben was die mir gesagt haben ob es so stimmt weiß ich ja auch nicht :-)

5

So fing es bei mir auch an um Mitternacht. Und ging 3 Tage so. Ich hab nicht einmal die hebi angerufen. Warum auch??? Jede nacht wurde es mehr. In der 3. Nacht hab ich dann angerufen weil ich allerheftigste wehen hatte und den Schmerz nicht mehr aushalten konnte. Zudem hatte ich da alle 5 min wehen. Trotzdem sind wir erst morgens ins KH und abends war sie erst da.

Wenn du dich vor Schmerz krümmst und alle 5 min wehen hast… dann wird's zeit die hebi anzurufen.

Der berühmte Spruch stimmt schon oder glaubst du, dein Kind plumst einfach raus weil der Mumu schon auf war??? Dafür würden die presswehen fehlen und daunter kannst dich ehe nicht vor Schmerz bewegen. Ich müsste den Kreißsaal zusammenschreien. Meine PDA ist daneben gegangen :-(

6

Stimmt ...
Wärmflasche im Rücken und es wird weniger .....

Also doch nicht ......

Danke für deine Antwort .

Du Arme musste ja grausam sein für dich ......

Das mit den PDAs istbauch so ne Sache .
Eine freundin ist Krankenschwester und sie meinte ich soll schauen da es nicht gerade so ein junger assistenzarzt macht sondern mit der Hebi drauf bestehen das jemand kommt der das schon oft gemacht hat.

Hab ne beleghebamme ....

#winke

11

Schön war was anderes :-)
Na ja der Arzt macht das schon über 8 Jahre und entschuldigte sich bei mir. Er hatte es 2x versucht und hatte immer Blut mit im Schlauch und das darf nicht. Ein drittes mal dürfte er nicht da die Einstichslöcher ja etwas größer sind und schlechter heilen.

Wie gesagt er entschuldigte sich x-mal, es ihm noch niiiee soetwas passiert in sein ganzen 8 Jahren.

Toll dachte ich, aber bei mir!!

8

macht doch mal den Wannentest.
Wenn es echte Wehen sind, werden sie stärker.
Blöder spruch von mir jetzt: aber wenn es echte Geburtswehen sind, dann merkst du es wirklich.
Du kannst nicht mehr im Internet gucken, oder hier schreiben.
Es kann sein, dass das Vorwehen sind oder Senkwehen, aber ins KH musst du wirklich nicht.
Sollten die Schmerzen aber mehr werden, oder Blutung kommen, oder sogar FW austreten, dann sofort ins KH.

Liebe Grüße und eine tolle Geburt

10

Huhu, bei meinem Sohn..

ich hatte nachts ab 0 Uhr mensschmerzen, zog immer wieder leicht. Dann 8 Uhr gefrühstückt, immer wieder ab und zu mensziehen. Gegen 10 hr wannentest, au..sind das wehen? Taten nicht doll weh, aber wurden döller in Wanne. 12 Uhr zum FA aus Angst, ist Fehlalarm denn es tat nicht doll weh.

Arzt bestätigt nen paar kontraktionen kann wieder nach Hause meint er. Schaut auf meine bitte den muttermund, 5 cm offen und schickt mich ohne Umwege ins KH. 17 Uhr wurde fruchtblase gesprengt und 19.40 war er da.

Lange Rede kurzer Sinn, hab ich nur ab 17 Uhr richtige wehenschmerzen gehabt, alles andere fühlte sich wie normale/dolle mensschmerzen an.

LG guppy