Wenn ich auf dem Ruecken liege u meine Hand auf den Bauch lege spuere ich das baby. In seitenlage ist das nicht so. Ist d rueckenlage unangenehmf d baby? Bin ende ssw 16.
Rückenlage vermehrt Kindsbewegung
ob das unangenehmer ist keine ahnung aber bei mir ist das genauso, sogar jetzt noch und bin schon in der 25ssw
Ist bei mir auch so. Ich glaube in Rückenlage haben die Zwerge weniger Platz und währen sich dann.
LG
So hab ich mein kleinen azch am ersten und meisten gespürt! Grade in der Badewanne und wenn ich schlafen wollte (rückenschläferin)
Es heisst später soll man nicht mehr zu lange auf dem Rücken liegen wegen dem gewicht des Babys und des Fruchtwasser auf die Hohlvene (verbessert mich wenn es falsch ist)
In der 16 Woche sollte es Medizinisch kein Problem sein ob dein Baby es nicht mag kann man nicht wissen.
Meiner hörte aber meist nie auf zu zappeln so bin ich dann davon ausgegangen das die lage ihm nicht passt und hab mich dann anders hingelegt.
Ich habe auch schon gehört das das baby sich wehrt, weil es in der rückenlage nicht optimal versorgt wird!