Huhu
Frage steht oben
Meiner hatte vor 2 Monate nach der Geburt EZ zu nehmen, allerdings haben wir bissl Angst, obs finanziell wirklich passt. Große Sprünge wären nicht drin...
Wie habt ihr es geplant bzw. könnt über Erfahrungen berichten...nach dem Motto "alles halb so wild"
LG...sunfield+ Krümel 28.ssw
Wie lange bleibt euer Partner nach Geburt mit daheim??
Hallo.
Bei unserem ersten Kind hatte er 6 wochen urlaub ...
Und beim zweiten 2 monate elternzeit .... Und es war fantastisch!!!!
Lg a.
Gutenmorgen,
mein Mann wird 2 Wochen Urlaub haben, hatten wir bei unsrer ersten Tochter auch und das war auch gut so. Sicherlich wäre mehr Zeit schöner gewesen. Aber finanziell können wir es uns nicht leisten das er die Elternmonate nimmt. Wenn man es kann sollte man es auf jeden Fall nutzen.
lg Joice mit Babygirl inside 36 SSW
Huhu,
wir werden es uns leider auch finanziell nicht leisten können, dass er die 2 Monate nimmt.
Er wird Urlaub nehmen....
LG Nici 7.SSW
Hi,
wir haben es beim ersten nicht gemacht. Haben da gerade gebaut und da wäre es absolut nicht gegangen. Denn das ganze Elterngeld ist da reingeflossen.
Jetzt ist es so das mein Mann beim zweiten zuhause bleiben möchte. Finanziell wäre es möglich. Und wenn nicht dann haben wir auch noch was gespart.
Er bleibt den ersten und den letzten Monat zuhause.
Bin auch schon gespannt wie das sein wird.
Lg
loona-78 ET-19
Ich bleibe ein Jahr zu Hause und mein Mann geht weiterhin arbeiten.
Finanziell ist das anders nicht möglich.
Wenn ich aus der Klinik komme hat er 2 Wochen Urlaub und dann wird's ernst für mich
LG itty 38+5
Meiner hat ab dann ca 2-5 Monate Urlaub. Ist Soldat - sehr netter Beruf *g*
Hallo,
also als letztes Jahr im Februar unser Zwerg auf die Welt kam hat mein Mann direkt im Anschluss ein Monat Elternzeit genommen. Den zweiten Monat hat er dann im August genommen. Und ich muss sagen es war super so. Hab mir auch gedanken gemacht wegen dem Geld, aber es hat alles prima geklappt. Denn da mein Mann jeden Tag 120km ( hin und zurück) arbeitsweg hat und das ja ein haufen Spritkosten sind, waren wir mit dem geld +/- null, da er ja in dem Monat nicht fahren musste.
Wenn dieses Jahr ende Mai unsere Püppi auf die welt kommt machen wir es wieder so, gleich im Anschluss ein Monat Elternzeit und dann den zweiten Monat dann über Weihnachten.
LG Vroni
Mein Freund bekommt gerade mal wenn er Glück hat 2 Tage Urlaub, für die Geburt und ein Tag danach, die haben bei sich in der Firma für das erste halbe Jahr dieses Jahres Urlaubs-Verbot bekommen, da die soviel da zu tun haben und am umziehen sind
Bei Geburt 2 Wochen Urlaub und dann Elternzeit im Anschluss an mein Jahr.
Wenn ihr euch keine 2 Monate gemeinsam finanziell traut, er kann auch zb den 1. LM und dann noch einen weiteren im Anschluss an deine Elternzeit, also den 13. Lebensmonat nehmen.