Hi
ich hab grad ein paar Chips gegessen und jetzt ist mein Zucker bei 185...
Kann und soll man dann nachspritzen oder einfach so lassen?
Insulin nachspritzen Zucker grad sehr hoch ...
hey 185 ist kein "arg" hoher Wert. Nichts nachspritzen, mess in einer Stunde nochmal da müsste er selber runtergegangen sein.
Lg marina
ok , danke!
Was ist denn arg hoch?
Bei mir wurde ja gesagt nach dem Essen 120 aber klar, das ist ja 1 Std nach dem Essen...
Wie hoch darf der Zucker denn zwischenzeitlich sein?
Wie machst du/ihr das, wenn man Heisshunger auf Chips, Schoki oder auch Kiwi bzw Obst entsteht??
Hi
Da du ja Gestationsdiabetes hast würd ich wenn du was gegessen hast Werte bis 200 tolerieren, war bei uns im KH zumindest immer. ein bis zwei stunden danach soller dann wieder unter 120 sein besser noch 100
Da ich bis jetzt noch keinen Diab habe, kontrolliere ich mein Essverhalten gar nicht... nicht von Vorteil ich esse alles und manchmal ne ganze packung chips oder ne riesen tafel schoki auf einmal. Merkt man am zugenommen gewicht.
Wann hast Du denn das letzte Mal gespritzt und welches Insulin?
Sonst geh einfach ein bißchen spazieren. Bewegung hilft..
Liebe Grüße,
Jule
Hi
also heute morgen nach dem Aufstehen Basal Insulin 7 Einheiten und dann vorm Frühstück normales Insulin 6 Einheiten 7:30 Uhr war das!
Ja, das stimmt, hab ich auch schon überlegt mit spazieren gehen!
Wie heißt Dein Insulin denn? Es gibt da kürzer und länger wirkende..
Aber Du wirst ja sicher auch bald was zu Mittag essen. Und da spritzt Du ja auch wieder. Also ich würde es wirklich mit spazieren gehen versuchen. Das klappt sicher
Moin,
Gegenfrage: Wenn Dir hier jemand rät 6 Einheiten zu spritzen - würdest Du das tun?
Ruf den behandelnden Arzt an.
lg
hi
ich versuche es ja, aber es ist die ganze Zeit besetzt!!
Stimmt eigentlich, aber Tips, wie andere das machen, kann ich mir ja schonmal holen!
Oh oh 185 ist schon ziemlich hoch.
Ich spritze in so einem Fall was nach ....so 2 Einheiten ,sonst muss das baby das ausbaden.
Wichtig ist das du in einer Stunde dann nochmal guckst das der Zucker nicht zu niedrig ist.wieviel Einheiten spritzt du denn sonst?hast du zu den Chips gespritzt?
hi
nein ich spritze ja nur zu den 3 Hauptmahlzeiten..ich weiss nie, ob ich , wenn ich Chips mal esse oder mal Kuchen, auch was spritzen darf vorher, die Ärztin umgeht die Frage immer und sagt nur : sie müssen ja was essen!´?
Morgen bin ich ja eh da und frag nochmal.
Spritz ihr immer, wenn ich zwischendurch esst, etwas?
Also wenn ich zb auf einen Geburtstag gehe und weiß ich esse da ein Stück Kuchen mehr als erlaubt dann spritze ich zusätzlich.
Das ok habe ich bekommen,da es einfach nicht gut ist wenn der Wert zu hoch ist.
Klär das morgen einfach mal ab.
Auch wenn ich zum Abend mal ne Pizza will dann darf ich 2 Einheiten drauflegen und gut ist.
Insulin ist ein Körpereigener Stoff und schadet deinem Baby nicht,im gegensatz zu hohen Werten.
LG itty
Hi
also seltsam, jetzt mess ich und der Wert ist 121!
Seltsam!
Ich spritze morgens ja extra wohl das Basal Insulin, damit die Werte am Tag nicht hoch gehen so hab ich das verstanden. Bald hab ich endlich die Schulung!!!
Ich spritze Huminsulin vor den Mahlzeiten und Huminsulin basal vorm schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen!