Hallo ihr Lieben!
Habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet.
Ich bin Anfang 9. Woche, also noch in der Frühschwangerschaft und es beschäftigt mich ein Thema der Zeit. Nachdem ich gerade so einigermaßen eine heftige Erkältung abgeschüttelt habe, hatte ich mir direkt das nächste eingefangen. Einen fiesen Magen-Darm Virus. Da die Ärzte grade in der Frühschwangerschaft keine Medikamente verschreiben und ich mich so mit Infusionen durch die Magen-Darm Geschichte gequält habe, frage ich mich jetzt natürlich, wie gefährlich das für die Schwangerschaft ist?
Ich meine... Werden dem Kind dadurch wichtige Nährstoffe entzogen, die es braucht?
Ich meine... Wenn man ein paar Tage nichts bei sich behält außer Pfefferminztee???
Wie sind die Chancen, dass das Kind die 12. Woche überlebt? Man sagt ja immer, dass bis zur 12. Woche noch alles offen ist, auch ein Abgang..... Mach mir da jetzt irgendwie Sorgen.
Vielen Dank im Vorraus für liebe Antworten.
LG
mh-parents
SS macht anfälliger für Infekte. Sind solche Infekte in der Frühschwangerschaft gefährlich?
Hi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft....
Ich kann nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, ich wunder mich eher über meinen Körper, dass er den ganzen Winter ohne Krankheiten durchgekommen ist... Eigentlich habe ich jeden Herbst/ Winter eine Erkältung oder mal Magen-Darm Probleme, aber seit ich Schwanger bin rein gar nichts....*toi toi toi*
Ich kann dir nur von meiner Schwägerein berichten. Sie ist schwanger geworden, als sie Keuchhusten hatte. Sie war 6 Wochen krank geschrieben und hat fast die komplette Zeit Antibiotikum bekommen...zwischenzeitlich noch Schnupfen etc.
Der kleine ist jetzt 4 Monate alt und quietsch fröhlich und fit...
Ich denke, dass sich die kleinen holen, was sie brauchen, auch wenn es dir nicht all zu gut geht....Eine intakte SS hält so manches aus, also mach dir keine großen Gedanken, wenn mit dem Baby soweit alles ok ist, dann macht ihn ein paar Tage Magen-Darm bei dir auch nichts aus....
Gute Besserung und der Winter ist ja bald vorbei, da wird es bei dir sicher besser..
LG
Mara
Vielen Dank für die liebe Antwort. :)
Ja gut bei normalen Infekten mach ich mir auch weniger Sorgen um die Nährwerte. Da bleibt ja das Essen auch drin. Aber bei Magen-Darm. Das Kind braucht doch Vitamine, Calcium, Folsäure... Nicht mal meine Schilddrüsen und Folsäuretabletten waren drin geblieben.
Aber du meinst, dass ist schon alles okay? Geht Junior zur Not an Mamas Fettreserven? Hätte ich auch nichts gegen. *g*
LG
mh-parents
Hey du,
mach Dir nicht zuviele Sorgen! Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch eine dicke Magen-Darm-Grippe, allerdings nur ein paar Tage, dann war die Kotzeritis vorbei Meine FA meinte damals zu mir: Keine Sorge, das Kind holt sich, was es braucht..es ist nur wichtig, dass die Mami wieder zu Kräften kommt. Also ein paar Tage Tee und Zwieback schaden nicht.
Mach Dir wegen eines Abgangs nicht zuviele Gedanken, falls es dazu kommen sollte, kannst du es so oder so nicht verhindern/ändern. Vertraue auf deinen Körper und den Krümel in Dir, es wird bestimmt alles glatt gehen
Eine schöne Schwangerschaft!
puravida 38.ssw
Hab Dank für deine liebe Antwort.
Wie könnt ihr alle so ruhig bleiben.
Wenn ES sich wirklich holt was es braucht, dass ist ja dann echt schon ein Wunder wie der Körper und überhaupt alles sich regelt. Klasse!
Oh wie haben gut lachen, wir haben die ersten 12 Wochen hinter uns :) Ich kann das sehr gut nachfühlen, aber es bringt nunmal wirklich nichts.
Ja deshalb hiess es früher: Pro Schwangerschaft ein Zahn, das Kind hatte genug Nährstoffe, der Mutter wurden sie "weggenommen". Deshalb schön gesund ernähren Ich empfinde es aber auch als Wunder!