Hallo Mädels,
komme gerade wieder aus dem KH von der CTG-Kontrolle. Bin nun bei ET+8. Heute wurde mir dann offenbart, das wenn es bis Freitag nicht von alleine losgeht, ich Freitag früh kommen soll und mir dann erstmal ein Gel an den Mumu gelegt wird. CTG war wie immer vollkommen in Ordnung, auch die US und Doppleruntersuchung war super, Plazenta arbeitet noch sehr gut und ist kaum verkalkt. Nur die Fruchtwassermenge schwindet nun langsam, was ja auch klar ist. Der Gedanke an eine eventuelle Einleitung am Freitag, versetzt mich wirklich in Angst und Schrecken. Heute wurde nun auch endlich nach langer Zeit mal wieder mein Mumu kontrolliert. Befund: 2cm und weich, Problem : Der Kopf des Babys ist noch relativ weit oben .
Nun bin ich auf der Suche nach Ratschlägen, wie ich die Wehen eventuell selber noch sanft in Gang bringen kann. Mein Arzt meinte ich solle es mal mit Abführmittel versuchen, da er vorhin das Gefühl hatte als er den Mumu abgetastet hat, als wenn der Darm nicht entlerrt ist und das kann auch mal Wehen verhindern.
Habt Ihr noch andere Tipps. Warm baden tue ich schon jeden Abend ohne Erfolg bisher. Meine beiden ersten Kinder sind auch beide über ET geboren (ET+8 & ET+4).
Ich habe echt Angst vor so einer Einleitung
Lg isa mit Maya(4), Joel(13Monate), und Baby Merle ET+8
ET+8, Freitag Einleitung, brauche Wehenfördernde Tipps von Euch
Hallo Isa,
ich weiß keine Wehenfördernden Mittel, aber wende dich doch an eine Hebamme. Die wissen meist wie sie einem auf die Sprünge helfen können.
Vor einer Einleitung brauchst du aber keine Angst haben. Ich bekam bei meinem Sohn eine. Allerdings war es in Tablettenform ich weiß den Namen nicht mehr.
Bei mir fing es dann mit ganz normalen Wehen an die sich aufeinander aufbauten. Also so wie auch bei meiner großen Tochter, die spontan kam.
Bei ihr war ich auch 11 Tage drüber und hätte am nächsten Tag zur Einleitung kommen sollen. Da hat sie dann wohl Angst bekommen und hat sich doch auf den Weg gemacht.
LG
und viel Glück, dass es doch noch von alleine losgeht.
Hi Isa,
versuchs doch mal mit:
- wahnsinnig aktiv sein (Wohnungsgroßputz, Riesenspaziergänge etc.)
- mit deinem Mann "knutschen"
- Zimt, Ananas und Lakritze essen
- mit deiner Tochter reden...
- etc...
Das letzte Wort und den Startschuß gibt allerdings sie und wenn sie noch nicht so weit sein sollte, dann nützt alles nichts.
Liebe Grüsse
Laura,
mit meinen 2 Jungs (2,5j und 36.ssw)
Tja, so richtig gibts da leider kein Wundermittel.
Telefonier doch mal mit deiner Hebi, vieleicht mag sie nen Wehencocktail machen. Der enthält ja Rizinusöl und wirkt daher auch Abführend.
Ich hab 2010 auch alles probiert: warm baden, Rotwein, viel laufen, Sex,... NICHTS hat geholfen, wurde bei ET+10 auch eingeleitet.
Hatte auch erst mega-Panik vor, verlief dann aber ganz gut: 2,5h Wehen und sie war da.
Alles Gute
hallo isa,
das kann ich gut nachvollziehen. hätte da auch angst vor.
ich war damals mit meinem großen auch drüber. habe mich dann mal richtig angestrengt, also mach jede ecke in deiner wohnung sauber oder wie auch immer. trinke mal ein glas rotwein, soll auch helfen.
alles gute und drücke dir die daumen, dass es vorher losgeht.
lg sindy 29+6
Ich würde dir auch eine Hebamme empfehlen.
Meine Beleghebamme zB meinte, dass sie fast immer ohne Gel auskommt wenn eingeleitet werden muss, weil das, wie bei mir, einfach nur schmerzhafte, aber absolut uneffektive, Wehen auslöst.
Ich bat sie dass ich im Falle des Falles (2 von 2 Geburten brauchten Gel) diesmal dafür sorgt, dass es anders geht und sie sagte, dass es auf jeden Fall bessere Methoden, auch im KH, gäbe.
Auch so kann dir eine Hebamme helfen, entweder Akkupunktur, Hom.pat., Kniffe.... Denn die "normalen" Sachen, wie sex und treppensteigen, funktionieren nur, wenn das Kind will.
Hallo! Ich erinnere mich an deinen gestrigen Beitrag! :)
Also ein "Wundermittel" gibt es nicht ;)
Ich hab auch einiges probiert. Sex, 1/8 Rotwein, "heiß" baden, Treppen steigen, Wohnung putzen, ... Geholfen hat NICHTS. Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es bei dir doch noch von alleine los geht! :)
Bei meiner Tochter wurden die Wehen auch eingeleitet. Mit nem Wehentropf.
Schön war das nicht, aber wenigstens ging es dann mit 1 h 20 min sehr schnell zur Geburt.
Außer den bereits gefallenen Tipps hatte ich damals auch noch etwas von nem wehenfördenden Tee gelesen. Welche Mischung das war, kann ich aber nicht mehr sagen. Müsstest du mal Herrn Google fragen.
Jetzt warte erst mal ab bis Freitag, vielleicht geht es doch von alleine los?
Bei meiner Tochter war ich genau eine Woche drüber und als mich der Arzt ins Krankenhaus schicken wollte ging es doch von alleine los.
Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.
Und wenn nicht? Einleitung ist echt nichts Schlimme.
Hallo,
da mich mein Sohn vor 13 Jahren fast 14 Tage länger als geplant gequält hat, hab ich bei der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahren folgendermaßen nachgeholfen:
Dieser Wehencocktail von der Hebamme (Rizinusöl, Maracujasaft, Mandelbutter und Sekt) war soooo eklig, den hab ich nicht trinken können. Hab es dann mit Rizinusöl pur versucht, aber das konnte ich nicht mal runterschlucken, das kam immer wieder hoch.
Dann bin ich in die Apotheke und hab mir Laxopol Kapseln geholt... ich hab ne ganze Handvoll gefuttert ( hab ausgerechnet, wie viele ich nehmen muss um auf die richtige Menge Rizinus zu kommen).... und 4 Stunden später fing es an zu grummeln...
Dann ging alles ganz fix, 2 Stunden später war meine Tochter da