Vor drei Wochwen war ich ein paar Tage im KH wegen einer gestauten niere. Nach der Entlassung war wieder alles OK. Gestern Abend fingen ide Schmerzen wieder an. Bin dann heute morgen zu meinem Hausarzt da mein Gyn noch im Urlaub ist. Mein Hausarzt hat mich diese woche krank geschrieben und mich zu einem Urologen geschickt der entscheiden sollte ob ich eine Schiene Bräuchte. Der meinte das wäre nicht sinnvoll und hat mir Novalgin Tropfen verschrieben die ich bei Schmerzen nehmen sollte. Da ich in einer Metzgerei arbeite und den ganzen Tag hinter der Theke stehe ist das mit dem arbeiten nicht so doll. Hoffe das ich noch etwas länger krankgeschrieben werde hab keinen Bock mehr auf die Arbeit. Meine Chefin meint immer man macht das extra wenn man krank ist. und der Doc meinte das der Stau immer wieder auftreten kann und nur Schmerzmittel nehmen ist ja auch nicht grad das beste.
Nierenstau sorry etwas länger als geplant
hallo
ich hatte in meine erste ss auch einen nierenstau, lag ca. 1 woche drinn. die haben zu mir gesagt das wäre in der ss normal und ich sollte viel trinken und es hat was gebracht. in der zweiten ss und dieser ss habe ich es noch nicht gehabt. ich weis es tut weh. damals lag ich eine woche vorm nikolaus im kh und 6 wochen später ist meine tochter auf der welt gekommen und sie kamm 6 wochen als früchen zu welt. keine ahnung ob damit was zu tun hat. wenn du noch fragen oder austauschen mötchst melde dich.
mami26 18+2
Guten mrogen Ohi,
ich hatte in meiner ersten SS einen Nierenstau und hab leider auch eine Schiene gelegt bekommen.
Leider kann ich nicht sehen in welcher Woche Du bist, ich war damals ab der 20 SSw bis Beginn Mutterschutz krankgeschrieben. Sollte soviel es geht liegen und nur auf der dem Stau gegenüber liegenden Seite, viel trinken und die Niere im Vierfüsslerstand entlasten.
Wegen dem Novalgin wird ich auf jeden fall Rücksprache mit einem FA oder Hebi nehmen, das ist ein sehr starkes Schmerzmittel und bestimmt auf die Dauer nicht so gut.
Buscopan hat sich bei mir ganz gut bewährt und belastet den Körper nicht so.
Ob Du Dich bis zum Mutterschutz krankschreiben lässt, ist Deine Sache. Weil Krankengeld ja auch eine finanzelle Einbuße ist und sich das nicht jeder leisten kann.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und 15+6 SSW
Hallo Realman
Bin in der 20+5 SSW. und müsste abzüglich meines Urlaubes noch 12 Wochen arbeiten. Werde mal mit meinem Doc rücksprache halten. Da ich in einem Familien betrieb arbeite und die einzige Vollzeitkraft bin ist es für meine Chefin auch doof wenn ich eine Woche arbeite und dann wieder krank bin.