Hallo hab seit freitag harnwegsinfekt nehme amoxocillin. weiil das antibiotikum nicht ganz wirkt hat mein Hausarzt heute eine urinkult gemacht. aber ich habe davor viel getrunken könnte es die ergebnisse verfälschen?
und wenn ich uriniere hab ich das gefühl das ich erst was dort öffnet und ich danach pinkele. ich kanns gar nicht beschreiben. Aber wenn ich vor den urinieren meine oberschenkel innenseite etwas auseinander ziehen hab ich dieses gefühl nicht. sind das dann meine schamlippen? Was.kann das sein habt ihr eine idee?
p.s. mein FA hat mich heute nicht genommen Harnwegsinfekt wäre ein fall für das.hausarzt. wenn ich fragen zu vagihex oder vagiflour habe soll ich bei embrytox(schreibt man das.so) nachgucken so die arzthelferin. sie hat ihn gar nicht grfragy
naja lg
eine intime frage und eine frage zu urinkult
Urin ist ja eigentlich steril. Egal, ob du viel trinkst oder nicht, Bakterien gehören nicht in die Blase. Also ist jeder Nachweis quasi pathologisch.
Ich kann dieses Verhalten von diversen Gynäkologen und deren Tresendrachen einfach nicht verstehen!
Hi,
viel trinken verfälscht eine Urinkultur nicht. Wenn signifikant Bakterien drinne sind zeigen die sich später beim Ausbrüten auf dem Nährboden so oder so.
Das mit der Arzthelferin ist nicht nett.
Was du noch machen kanst außer viel trinken - Preiselbeersaft 250 ml /Tag trinken (Cranberry). Das hilft auch zusätzlich bei Infekt.
Ansonsten musste abwarten bis das Ergebnis der Urinkultur da ist - das braucht so zwischen 3 - 5 Tage.
Gute Besserung
ALmut
Hi, habe auch gerade eine blasenentzündung nter mir und Amoxicillin bekommen. Zuviel trinken verfälscht lediglich den Urintest, war bei mir so. Habe auf eine laboruntersuchung / Kultur bestanden und siehe da.... Streptokokken im Urin... Ärzte!
Hatte die ganze zeit schmerzen in der Blase und wenn ich dann Pipi ging musste ich mich immer konzentrieren, da ich zuerst Haar nicht entspannen konnte zum wasserlassen.
Habe jetzt leider mal wieder vom Antibiotikum einen vaginalpilz bekommen und muss ab heute biofanal nehmen. Tipp für dich (weiß ich auch erst seit gestern): nehme zum Antibiotikum zusätzlich multiflor, denn das Antibiotikum tötet ja auch gute Bakterien ab und schwangere neigen eh zu Pilzen. Sollte es dann verhindern.
LG