Bla Bla Bla bitte erzählt mir jetzt nicht wie Blöd ich bin ob ich nicht verhüten kann oder sonstiges ...
Also meine freundin 13 jahre alt bekommt ein Baby von mir (ich 16 jahre alt) ...
wir freuen uns auch riesig aufs kind und sind froh über jede Hilfe nehmen sie auch gerne an usw. sie würde mich nie verlassen halt auch wegen dem Baby und ihr mutter würd definitiv weg ziehen und sie will aber hier bleiben und würde ins mutter kind heim gehen meine erste frage ist kann man mit 13 jahren ins mutter kind heim ziehen ? ja sie wird definitiv nicht mit ihrer mutter mit ziehn gibt es vill. eine möglichkeit das sie zu mir und meiner mutter zieht ? ich kenne mich da nicht ganz so gut aus wir haben schon berratungstellen in anspruch genommen aber die kannste ja vergessen ich wahr vorher genau so schlau wie jetzt auch. ich habe angst das sie mit ihrer mutter wohl oder übel mit ziehen muss und ich mein kind vill. nur 1 oder 2 mal im jahr sehe den ich rede hier nicht von haus zu haus ziehn sondern von 700 kilometern .. es wäre schön ihr würdet mir da so ein tipp geben was ich machen kann das sie hier bleiben kann ( sie will es auch freiwillig ) .
13 jahre und schwanger ...
Also ich erspare dir meine ehrliche Meinung.
Ich kenne mich in diesem Thema nicht wirklich aus. Aber wieso ruft ihr nicht mal in einem Mutter-Kind-'Heim an und fragt?
Aber der erste gang ist eigentlich zum Jugendamt. Aber eigentlich gehört ein Kind zur Mutter und deine Freundin ist ehrlich noch ein Kind. Ich weiß nicht ob ich als Mutter meine Tochter ohne wenn und aber in ein Heim gehen lassen würde.
Ihr müsst überlegen wo deine Freundin und das Baby die beste Zukunft haben werden.
Ob es nun im Heim ist oder bei dir Mutter deiner Freundin.
Und was ist wenn es bei euch nicht klappt? Dann ist deine Freundin alleine in der 'Stadt und die Mutter Wohnt 700 kilometer weit weg.
Lg und das beste für deine Freundin und dem kleinen ungeborenen.
Hallo
Also da deine Freundin nicht volljährig ist, muss jemand die Vormundschaft übernehmen. Soweit ich weiß, kann Sie den Vormund mit Absprache des Jugendamtes selber bestimmen. Wenn also deine Mutter dafür einspringen würde, hättet Ihr den Umzug vom Tisch.
Ihr solltet euch auf jeden Fall mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und euch dort beraten lassen.
Lieben Gruß
Also erstmal danke an alle ;)
Sry das ich das thema so angefangen habe aber es nervt ich weiß wie dumm wir wahren ..
das muss mir nicht ständig jeder unter die nase halten ;)
Also den vormund könnte auch meine mutter übernehmen ?
das wäre das beste und ich habe gelesen das ihr mutter mich anzeigen kann ( kann ) aber es würd niemals soweit kommen da wir ein mega gutes verhältniss haben und sie mich als schwiegersohn liebt und sie sich keinen besseren vorstellen kann .
Gutes Verhältnis habt ihr? Und warum
Will sie mit ihr wegziehen??
Huhu,
also ich denke mal das deine Freundin gar keine andere Wahl hat als mit ihrer Mutter mit zu gehen.Sie ist erst 13.
Wenn ich daran denke...was habe ich mit 13 gemacht?Puppen gespielt? Ok war ne andere Zeit....
Ja gut- vllt kann sie natürlich auch ins Mutter Kind Heim.
Dir ist aber schon klar das deine Schwiegermutter in Spee dich anzeigen kann?
Redet zusammen,legt die Karten offen auf den Tisch und versucht eine Lösung zu finden.
Da kommt noch was auf euch zu,....man o man
Lg
Würmli
Klar kann deine Freundin in ein Mutter-Kind-Heim ziehen.. Ich war 14 bei Geburt meiner ersten Tochter und habe damals auch das Angebot bekommen in so eine Einrichtung zu ziehen, habe es aber nicht gemacht, da meine Mutter und ich ein sehr enges Verhältnis zueinander haben.
Wendet euch ans zuständige Jugendamt die würden den Umzug in die Einrichtung auch in die Wege leitet.
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir ja eine Nachricht schreiben.
Liebe grüße sissie mit Mausi (4 Jahre) und Zwergi im Bauch ;)
Ich verutrile nicht!
Mit 13 Jahren solltet Ihr erst einmal zum Jugendamt, die sind für Minderjährige zuständig, auch für das Ungeborene, wenn Eure Eltern nicht die Vormundschaft übernehmen, die können Euch weiter helfen.
Oft kommen Mädchen die schwanger sind und Probleme Daheim haben in ein Betreutes wohnen....... LG bintia (Familienhelferin
)
Genug Ratschläge hast Du nu ja bekommen, aber - und da bist Du im Forum nicht der einzige - man kann einen Beitrag auch ein wenig höflicher anfangen, immerhin hast Du eine Frage an die Leser hier... und wenn man dann schon so anfängt...
*räusper* der junge "Mann" ist 16.....da ist man nicht immer höflich, sondern eher rebellisch
Der rebellische junge Mann wird Vater und obendrein ist "Teenager" nicht gleichbedeutend mit "schlecht erzogen"... aber wie geschrieben, das fällt ja leider nicht nur bei ihm auf, da gibt es genügend Erwachsene, die ihre Kinderstube im Forum genauso vergessen haben.
In dem Sinne: einen schönen Abend noch :))
der einzige weg wäre evtl übers jugendamt. aber macht euch nicht so viele hoffnungen. selbst wenn deine mutter sie aufnehmen würde, ihre mutter muss einverstanden sein. ich hatte damals (allerdings mit 17) glück. ich hatte schon einen vormund beim JA und der wollte mich in so ein heim stecken und auch sofort die vormundschaft für mein kind beim JA lassen. (ich wollte aber zu meinem verlobten ziehen und ihm die vormunschaft übertragen, da haben die sich mit händden und füssen gegen gewehrt) wir haben uns dann einen anwalt genommen und ein familienrichter hatte dann entschieden, dass ich ihn mit 17 noch vor der geburt heiraten durfte. somit war ich ab sofort gesetzlich erwachsen und durfte hin ziehen wo ich wollte.
es gab also ein happy end.
übrigens: wir sind immernoch verheiratet (im märz 9jahre) und erwaren inzwischen nr.3
ps: sorry wegen der rechtschreibfehler... uh, megapeinlich.
und von den heimen habe ich nicht viel gutes gehört. (es heisst, die meissten mütter gehen mit kind da rein und kommen ohne wieder raus, weil die betreuer meinen, sie seien der mutterschaft nicht gewachsen)