Viele Fragen zum Ovutest! Kann er zB positiv bei SS statt ES anzeigen?

Am Besten von ganz vorn: :-)
Mein Zyklus ist immer 29 Tage lang und meinen ES hab ich immer am 14/15 Tag.
Im letzten Zyklus hatte ich einen sehr frühen Abgang, dh die Blutung hat 5 Tage später am 34 Tag erst eingesetzt.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Ich konnte bisher meinen ES immer prima mit den Ovutests bestimmen. In meinem jetzigen Zyklus ist alles anders, ich kenn mich gar nimma aus.

Tag 13 Ovutest noch nicht positiv aber Linie schon erkennbar (in der Regel hatte ich dann zwei Tage später meinen ES)

Tag 14+15 Ovutest wieder komplett negativ (hatte ich den ES jetzt etwa schon vor Tag 13?)

Tag 16 wie Tag 13: Strich wieder leicht erkennbar

Tag 18+19 Ovutest positiv: Also wirklich dick fett positiv (so stark positiv war er noch nie!)

Ja, was haltet ihr davon? Hatte ich meinen ES nun wirklich 4 Tage zu spät? Oder hatte ich ihn so früh, das ich mit Tag 13 schon zu spät dran war mit testen? Und Tag 18+19 zeigt positiv, weil ich ss sein könnte?
Können Ovutests denn fälschlicherweise positiv zeigen, nicht weil man einen ES hat sondern SS ist?

Ich würde heute (Tag 20) gerne wieder testen, nur sind mir die Streiffen ausgegangen :-( kaufe sie normalerweise im Inet. Wisst ihr zufällig ob es auch günstige zB bei Müller oder Rossmann gibt?

Ich bin dankbar über jede Hilfe, Meinung oder Erfahrungsbericht!! #danke

1

Hab mol gehört das sie auch anzeigen sollen wenn mann schwanger ist ! Habs nie versucht! Hol dich lieber ein ss test dann weisst es 100 pro! Lg

2

Im real gibts so ein test streifen für 2 euro irgendwas viel glück

6

Einen SS-Test kann ich zum jetzigen Zeitpunkt doch noch nicht machen!? Frühestens am 29 Zyklustag. Wenn die Mens theoretisch kommen sollte.

3

Hi,
also bei mir hatte es immer geklappt mit dem OVU.
Ich bin Frühtesterinn und Oraketante :-p
Ab ES + 7 -9 waren meine Orakel ( Ovus ) auch Positiv.

Ich würde dir aber raten, kein Ovu zu holen sondern gleich einen SST.
Hole dir beim Rossman einen günstigen Streifentest, ca 3,99 Euro oder so.
Das sind zwar 25er aber ich muss wirklich sagen, die taugen mehr als die 10er und zeigten bei mir auch sehr früh an, ( ca. ES + 9-10 ohne Morgen Urin )

LG Nicole,

7

Ich soll einen SS Test machen obwohl ich erst Zyklustag 20 bin? Du meinst also wenn der Ovu durch SS positiv zeigt, tut es der SS-Test auch?

4

Hallo,

Ovu's können eine SS anzeigen, müssen aber nicht (bei mir war das zumindest so)! Ich hab mit Ovu's "orakelt", hat aber nicht geklappt; bei mir war immer alles blütenweiß. Erst der SS-Test hat mir Sicherheit gebracht.

Ich glaube eher, dass Dein Zyklus durch den Abgang etwas durcheinander geraten ist. Gib Deinem Körper einfach ein bisschen Zeit, dann wird sich das auch wieder entsprechend einpendeln.

In jedem Drogeriemarkt oder größerem Kaufhaus gibt es auch billige Ovu's.

Viele Grüße und alles Gute

kleines-c

5

Für mich liest es sich ganz klar so,daß dein ES später als üblich stattgefunden hat - kann mal vorkommen.Dein Körper ist ja keine Maschine ;-)

Zum Orakeln wäre es definitiv zu früh.Damit fängt man bei ES+8 an und vergleicht die Testlinie täglich.Wird sie stärker und ist bei ES+12 mindestens gleich stark,kann man zu 70% von einer Schwangerschaft ausgehen.

Das ist laut deiner Beschreibung alles nicht möglich.

LG

8

Ok, vielen Dank für die Erklärung!
Aber das mein ES schon am Tag 10 war kann nicht sein oder? Dass dadurch am Tag 13 die Linie wieder so schwach war und nun am 18+19 Tag die Ovus durch SS positiv zeigen?
Naja, ist wohl eher wunschdenken meinerseits...

9

Huhu,

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hab auch die billig ovus und einen ziemlich langen Zyklus gehabt nach absetzen der pille. Hab dann irgendwann im Zyklus mit den ovus angefangen weil ich keine Ahnung hatte wann der 1.eisprung nach absetzen der pille ist. Ok am 1.dezember hatte ich dann nen positiven ovu und hatte auch an den Brüsten gemerkt dass mein Eisprung war. Ein paar Tage danach hatte ich ein ziehen in der Leiste dachte dann naja vielleicht hat beim 1.mal das Ei nur Anlauf genommen und der Eisprung war erst jetzt!?! Habe dann jeden Tag nen ovu gemacht aber die sind einfach nicht mehr negativ geworden. Nach 10 Tagen hat es mich so stutzig gemacht dass ich nen sst gemacht hab und siehe da POSITIV :))) also ovu Test können definitiv auch bei einer Schwangerschaft positiv anzeigen !

Lg kruemelchen87 9+3ssw

11

Ach Gottchen, des hört sich einfach zu toll an!! :P
Vielleicht hab ich ja glück und es ist bei mir genauso wie bei dir. Bis jetzt war mein Gefühl immer richtig, auch was die Abgänge angeht...
Deine Erklärung hört sich wie bei mir an, ich bin grade beim ziehen in der Leiste...
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und vielen Dank für deine Antwort!

Sie lässt mich hoffen... #verliebt

10

Guten. Morgen!
Also ich würde fast denken, das sich alles um 5 Tage nach hinten geschoben hat, da Blutung fünf Tage später war und der OVU auch erst ein paart Tage später richtig positiv war.
Wünsche dir alles gute!