bin ich weiter als gedacht?

Also ich war letzte Woche bei 18+4 zur VU.
Da sagte der gyn schon die Gebärmutter wäre recht groß aber er sagte auch dass er sehr zufrieden wäre mit der ganzen Entwicklung.:-D In meinem mupa steht bei fundus stand N\1 das bedeutet ja einen fingerbreit unterm Nabel.so hab das gegooglet und da steht das entspricht der 23.SSW..#kratz
Das wäre ja vier Wochen weiter.mein es kann sich auch nicht verschoben haben weil ich unter Kontrolle clomifen genommen hab ...
Und der Krümel war auch schon über 20cm groß ( inkl. Beine) kommt mir alles etwas weiter vor.
Habt ihr Volt Vergleichswerte?wäre toll.
Danke schon mal #winke

1

Schau mal hier:
http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Da kannst Du mit den Angaben aus dem MuPa schaun, wie weit Du bist. Aber es sind alles nur Richtwerte.

Auch das hier ist eine gute Seite:
http://www.babycenter.de/a9074/18-wochen-schwanger

Und die gibt eine SSL von etwa 14 cm an in der 18. SSW und dazu dann noch die Beine, das haut ungefaehr hin mit 20 cm.

Keine Sorge ;-)

Mein Fundus war auch von Anfang an recht hoch, mein Doc meinte ich bin weiter als gedacht, aber jeder US zeigt ich bin genau in der Norm.

LG

2

hey

Also ich kenne mich damit nicht wirklich aus aber

ich bin zum ersten mal schwanger und bei mir ist das auch so das er recht groß ist und die Gebärmutter auch größer war als die eigentliche Woche.
meine FA hat mir das so erklärt :
Ich bin in der errechneten Woche aber der kleine Mann ist in seiner Entwicklung schon 4 wochen weiter

die entwickeln sich ja nie genau nach plan :D
sie sagte dann das wenn wir etwas weiter in der woche sind der kleine mann evtl 1-2 Wochen hinterher hängt.

mein kleiner Prinz ist zwar immer noch etwas Vorraus aber mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen :) am besten fragst du deinen FA beim nächsten mal :)

ich wünsche dir alles gute und eine tolle Kugelzeit

liebe Grüße
scnadine 30ssw.

3

Der funduststand hat nichts zu sagen. Bei mir steht s+7 und ich bin erst in der 7 Ssw.