Frage zu Wehenhemmer

Hallo,

ich bin nun in der 29. Woche und habe ab und zu mal Wehen. Lag auch schon im KH deswegen. Mein Gmh ist auch verkürzt. Deswegen bekomme ich am Samstag einen Cerlage Pessar gelegt. Ich habe nun gehört, dass man dazu auch Wehenhemmer bekommt. In meiner ersten Ss habe ich Partisussten bekommen. Allerdings im KH und durch Tokolyse. Hatte dadurch total Herzrasen.

ich weiß, dass es das auch in Tablettenform gibt. Aber kriege ich dann auch Herzrasen?

Was gibt es denn für Alternativen?
Magnesium meine ich nun schon 600 mg täglich und Bryophyllum.

LG Jenny

1

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Partusisten durch den Tropf und danach als Tablette bekommen und das Herzrasen war unter den Tabletten bei mir noch schlimmer.

2

Hi!

Ähnliche Diagnose, aber noch keine Toko... mein FA hält übrigens nichts von Cerclage Pessaren ("Die eine Hälfte der Fachwelt lacht drüber, die andere schwört drauf" sagte er heute...)

Ich hatte in der ersten SS Adalat und Ventolin (Partusisten und Salbutamol), beides als Tabletten und ja, die gingen auf den Kreislauf. Aber nicht so schlimm wie das iv Zeug...

Bin aktuell bei 1500mg Mg und alle vier Stunden eine Msp Bryo - 24. SSW, GBMH verkürzt und Trichter...

LG
Singa

3

hi

akt liege ich im kh mit verkürzten Gebärmutterhals und ich bekomme bryophyllum alle 4 std 20 tropfen und 3mal Magnesium.
mit xem wehenhemmer steht im raum aber noch hänge ich nicht dran und ich hatte in den anderen ss den arabin ring aber diesmal legt meine fä den nicht mehr mit der Begründung das wird heute nicht mehr gemacht.

lg
dee 27 ssw

4

Ja das nehme ich ja schon. Der Arabin Ring ist doch der Pessar oder?

Die Meinungen darüber gehen wohl auseinander.