Magen-Darm-Infekt - was darf ich nehmen, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

gestern fing's mit Überkeit an, dacht ich noch, das wäre sicher mal wieder schwangerschaftsbedingt. Denkste! Nachts kamen Magenkrämpfe dazu, das ganze Programm. Und weil das nicht schon schlimm genug ist, hat mein Sohn (2) aus Solidarität gleich noch mitgebrochen. Mein persönlicher Albtraum schlechthin. Also liege ich seit heute früh mehr tot als lebendig auf dem Sofa, mein Kleinkind tobt außergewöhnlich fit umher und möchte gefordert werden (hab ihn natürlich heute nicht in den KiGa gebracht).

Lange Rede, kurzer Sinn. Den Weg zum Arzt habe ich heute nicht bewältigen können, muss ich aber morgen unbedingt, brauche ja ne AU. Aber sagt mir doch bitte, was kann ich gegen diese Magenkrämpfe nehmen? Hausmittelchen? Die Übelkeit ist mehr oder weniger überwunden, aber mein Magen. Mittlerweile dann steigt dann auch meine Temperatur an. Ach man, was für ein Käse. In der Schnwagerschaft rafft mich echt alles völlig dahin. #aerger Mein Bauchbaby ist übrigens wahnsinnig aktiv, sogar das finde ich stellenweise unangenehm.

Lg

Thalia (23. SSW)

1

Hatte letzte Woche auch eine schwere Magen-Darm-Grippe. Mein Arzt hat mir nichts geben können. Meinte nur ich soll nichts essen, wenn es geht und viel trinken. Nun, ist es meine erste Ss und ich musste zum Glück keinen Knirps nebenher versorgen. Nach 24 Std. schlaf und zwischen durch literweise Tee ging es mir dann echt gut. Wenn du sehr starke Schmerzen hast, dann kannst du ein Paracetamol Zäpfchen nehmen.

Wünsch dir eine gute Besserung.
LG Anny

2

nein paracetamol soll man nicht mehr in der ss nehmen!!!!!!!!!!!
gegen die krämpfe kannst du magnesiumtabletten nehmen wenn du die vertägst!
ansonsten schonkost und gaaaanz viel trinken!!!

3

Vomex tabletten kannst du nehmen, durfte ich auch bei nehmen. Gute besserung

4

hatte ich letzte woche auch.... mein doc hat mir ne infusion verabreciht weil ich bei magen darm schnell zusammen breche, total die kreislauf probleme habe.... und sonst wollt eer mir auch ncihts geben...

5

Hallo,

also ich glaube du kannst auch gar nichts groß nehmen, SS hin oder her, da muss man durch und meist ist es ja auch nach 24h besser. Falls du Lust auf Essen hast, iss was, ansonsten fasten und viel trinken. Legt euch ins Bett und hofft, dass es bald weg ist. Wegen der Krämpfe würde ich eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen empfehlen. Hatte vor einer Weile auch Magen-Darm und meine HÄ meinte, das beste wäre, Augen zu und durch, der Infekt muss raus (im wahrsten Sinne des Wortes).

Gute Besserung