Hallo,
Ich bin jetzt in der 33. Ssw mit meinem 3. Kind schwanger. Arbeite 70% und denke ab nächsten Montag auf 50% zu reduzieren. Und dann ab Mitte Februar ganz aufzuhören. Habe keine wirklichen Beschwerden. Doch fühle ich langsam ein bisschen müde. Findet ihr das zu früh? Habe irgendwie meinen Kollegen gegenüber ein schlechtes gewissen da meine Arbeit auf die übergeht.
Carole mit 2 Jungs (morgen 10 ! + 7 Jahre) an der hand und baby-boy im bauch
ab wann weniger arbeiten?
Ich versteh irgendwie die frage nicht <.< du kannst dir doch nicht aussuchen wie viel du arbeitest o.0
Klar kannst du mit dem AG reden und um weniger Aufgaben bzw. weniger Stunden bitten, aber du kannst doch nicht einfach "aufhören" wenn du "keinen Bock mehr hast". Oder versteh ich da was falsch?
Für meinen fa kann ich schon jetzt aufhören und mich krank schreiben lassen.
Hallo finde ich nicht! Denn bei uns in deutschland hättest du ja ab nächster Woche schon Mutterschutz! Ich meine der ist ja nicht ohne Grund bei uns so geregelt. Gibt es da eigentlich in der Schweiz einen genauen Grund warum ihr da keinen Mutterschutz habt???
LG
Oh, ich wusste nicht dass die TE aus der Schweiz ist und dass es dort anscheinend keinen Mutterschutz gibt?
Entschuldigung :)
Verstehe nicht ganz... Du kannst von dir aus einfach reduzieren. Gehst du denn mitte feb offiziell in mutterschutz ? Also ich arbeite wenns keine grossen probleme gibt normal weiter bis zum mutterschutz. Wie bei meiner ersten ss auch... Sind deine kollegen denn angesäuert wemn du das machst?
Lg cordu
Hier in der Schweiz gibt es vor der Geburt keinen mutterschutz. Man wird einfach krank geschrieben. Ab wann ist den in Deutschland mutterschutz?
6 Wochen vor und rot8 Wochen danach, bei fruhgeburt oder Lehrlinge 12 Wochen danach.
nach da würden sich die Lehrlinge aber freuen *gg