Kosten von Einzelzimmer??

Hallo ihr Lieben,

hat eine von euch eine Ahnung wie viel ich bei einem Einzelzimmer draufzahlen müsste?? Ich bin privat versichert und habe zweibettzimmer und chefarztbehandlung im vertrag.
Muss ich dann die Differenz zwischen zweibettzimmer und einbettzimmer zahlen??

Vielen Dank für eure Antworten

1

In den kh wo ich entbinde kostet das 99 Euro

3

Pro nacht?

7

Ja ^.^

http://www.marien-krankenhaus.de/geburtshilfe/familienzimmer/

weitere Kommentare laden
2

Da der Preis des Einzelzimmers soweit ich weiss immer unterschiedlich ist, solltest du direkt beim Krankenhaus anfragen.

4

Hallo,

kann dir leider nicht mehr sagen wie viel es bei mir gekostet hat, aber bei mir war es so, bin in der PKK und habe 2 Bettzimmer im Vertrag, musste dann die Differenz zum 1 Bett Zimmer zahlen. Ich glaube es waren so um die 45 Euro pro Nacht, die ich dazuzahlen musste, aber das ist jetzt eher so aus dem Bauch raus geschätzt.

LG

5

Hi,

Wir hatten ein Familienzimmer (ist ja fast wie ein Einzelzimmer) und haben 45 € pro tag inkl. Essen für den partner bezahlt

Lg
Limo

6

Guten Abend,

Das ist von KH zu KH unterschiedlich. Bei uns im stätischen KH unterstützen die zB Familienzimmer. Einzelzimmer kostet 75€ pro Nacht. Familienzimmer (dh. Partner in Vollverpflegung dabei) nur 30€ pro Nacht.

Aber ja. Egal ob gesetzlich oder privat, den Einzelzimmerzuschlag muss man selbst zahlen. Außer du bist einbettprivatversichert.

LG Mina1984

8

In meiner Entbindungsklinik kostet das EZ 100 pro Nacht. Der Preis ist aber von KH zu KH unterschiedlich.
Würde an deiner Stelle mal direkt in dem KH nachfragen wo du entbinden möchtest.

LG :-)

9

dankeschön für eure hilfe,

in meinem kh kostet ein einbettzimmer 77 Euro und ein zweibettzimmer 35 Euro.

Deshalb war meine frage ob ich dann nur dir differenz zahlen muss oder die vollen 77 Euro.

12

Bei uns im KH sind auf der Entbindungsstation generell 2 Bett Zimmer. Wenn man ein Einzelzimmer haben möchte, dann kostet das pro Tag 100 Euro!

Alternative: ein Familienzimmer buchen! Dann bekommt der Partner auch ein Bett und Essen, darf Tag und Nacht bei uns bleiben wenn er mag, und das kostet knapp unter 50 Euro!!!

Ich werde auf jedem Fall ein Familienzimmer buchen, auch wenn mein Mann nicht bei uns schlafen sollte. Gerade falls es wieder auf einen KS hinauslaufen sollte, da hab ich keinen Bock, den ganzen Tag den Besuch der Zimmernachbarin dulden zu müssen... ;-) Da bin ich ein wenig eigen... leider

13

hast du laut Vertrag 2-Bett zimmer oder 1-2 bett zimmer?
Ich hab 1-2 bettzimmer. hab dann meine PK angerufen und sie meinte, wenn das KH nur 1 und 2 bettzimmer anbietet, dann krieg ich das 1-bett zimmer. hat das KH auch 3 bett zimmer, krieg ich ein 2 bett zimmer...
bei uns im KH kostet der Zuschlag zum einzelzimmer glaub ich 45 euro pro Nacht. ist ein Kh, welches nur 1 und 2 bett zimmer hat.