Hallo,
wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ich war heute beim Gyn zur zweiten Untersuchung. Bin ss 6+3, also in der 7.Woche. Vor genau einer Woche war noch nichts zu sehen außer der Fruchthöhle. Heute war der Embryo zu sehen und es waren Herztöne da. Mein Arzt meinte es sei zu niedrig. Es waren 90/min. Im Normalfall müsste die Herzfrequenz ca 120/min sein. Er hat mir Progesterontabletten gegeben und gemeint man müsse nun abwarten aber es sähe nicht so gut aus. Somit droht mir wohl jetzt eine Fehlgeburt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht jemanden der das auch hatte? Würde gerne wissen wie hoch die Chancen stehen dass es sich noch zum Guten wendet.
Liebe Grüße
Vrenchen
Zu niedrige embryonale Herzfrequenz in der 7. Woche
Hallo
ich habe leider keine Erfahrung was das angeht, wollte aber trotzdem schreiben. Kann mir vorstellen, dass dich das jetzt fertig macht. Wann sollst du denn wieder hin?
Wenn ich an deiner Stelle wäre ( und ich kann mit Ungewissheit so überhaupt nicht umgehen ), ich würde wohl nicht nochmal 1, 2 Wochen warten. Dann würde ich eher "wegen Schmerzen" in die Klinik fahren und nochmal schauen lassen....irgendwie sowas in der Richtung.
Wie soll man denn da tagelang rumsitzen und warten? Aber wie gesagt, ich bin auch von der sehr ungeduldigen Sorte.
LG und alles Gute
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich muss genau in einer Woche nochmal hin. Bis dahin muss ich leider warten. Wie ich gerade gehört habe, kann es auch noch gut gehen. Da hilft nur Daumen drücken!
Hallo Vrenchen!
Ich kann Dir nur sagen wie`s bei mir war - ich will keine falschen Hoffnungen wecken aber bei mir wars wirklich genau folgendermaßen:
Termin beim Frauenarzt, ich war genauso weit wie Du: Er macht Ultraschall und ich sah selber fofort - das Herzchen schlug viel zu langsam ( ich wußte vom ersten Kind, daß das Herz richtig flink blubberte!
Er sagte dann auch gleich zu mir, daß der Herzschlag viel zu niedrig sei und das dies nur dann in Ordnung wäre wenn das Herz erst gerade angefangen hätte zu schlagen!
Auch ich sollte mir nicht allzu große Hoffnungen machen und es erstmal niemanden sagen, daß ich schwanger bin da es nicht gut aussähe.......
War dann eine komplette Woche fix und fertig und dann beim nächsten Termin:
EIN HERZSCHLAG VOM ALLERFEINSTEN! Alles super und der Kleine spielt gerade mit dem Großen Playmobil.
Fazit: Manchmal hat man auch Glück im Leben und daswünsche ich Dir auch.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort. Hoffe natürlich das es bei mir genauso ausgeht. Ich war jetzt ja auch echt früh dran. Wenn ich bedenke dass es früher gar keinen Ultraschall gab. Ich kann nur abwarten. Ich glaube dass es manchmal besser ist bis zur 8. Woche zu warten und dann erst zu gehen. Na ja, jetzt muss ich warten.
Liebe Grüße
Vrenchen
Morgen ist mein 2. Termin. Habe die ganze Woche im Internet gesurft und alles aufgesogen was mit dem Thema zu tun hat. Das macht einen aber eher bekloppt. Das Ergebnis ist jetzt, dass ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache aber mal abwarten. Hoffe ich kann schlafen.
Liebe Grüße