Hey Mädls und Mitkugelis!!
Kurz zu mir: Bin nun in der 29. SSW und seit einer Woche habe ich extremste Beckenbeschwerden. Als würde mir bei jedem Schritt einer mit nem Messer in den Rücken fahren und umdrehen
Habe mir nun überlegt ob das diese Symphysenlockerung sein kann? Ich bin erst morgen wieder beim Arzt, der meint ich kann ja Osteopathie probieren, wo ja eine Sitzung wieder um die 100 Euro kostet. Da versuche ich lieber noch mit Gymnastikball und Yoga das Problem zu beseitigen. Mein FA sagt ja, zumindest beim letzten Besuch bei ihm, das unser Zwergi kein Zwergi ist, es ist eher größer. Liegt das vielleicht daran?
Die Frage ist ja nun: Vergeht dieser Schmerz wieder, oder humple ich nun die nächsten 11 wochen wie eine alte Frau herum??????? Kann man da nix anderes machen?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit und könnt mir sagen, ob der Schmerz wieder - zumindest kurzweilig - etwas besser wird oder nachlässt, denn wie soll ich noch 11 Wochen so herumwälzen??????
Lieben Dank schon mal für eure Erfahrungen und alles Liebe für euch!!!
glg Babsi
Beckenschmerzen oder Symphyse?
Schade scheinbar geht's sonst keinem so. ;-( lg
doch ich hatte das auch! hab viel den gummiball benutzt, akkupunktur und ich hab vom fa nen beckengurt bekommen. nach 2 wochen war der spuck vorbei...
alles gute!
lg marie-lena 37. ssw
Hey Marie-Lena!
Lieben dank für deinen Beitrag ok das heißt vielleicht wird's besser das lässt hoffen. Hab auch nen Gurt von bständig u turne mit Ball. Akupunktur werde ich morgen mal fragen. Alles liebe dir noch!!
Glg Babsi
Hallo.
Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen ich habe seit der 21ssw damit zu tun und bin jetzt in der 38ssw und habe leider immer noch damit zu tun und laufe wie ne alte Oma.
Kann dir nur raten lass dir einen Beckengurt verschreiben,bei mir hat sich das leider nicht mehr gelohnt weil ich meine neue Frauen Ärztin erst in der 37ssw kennengelernt habe und dafür zu spät ist.
Oder lass dich täpen das hilft auch ohne ende.
Gruß Nancy
Ich hab seit einiger Zeit alles zusammen. Ischias, Beckenschmerzen, Symphyse. Die Symphysenschmerzen kenn ich noch von meinem Zweiten, da ging es auch etwa um die Zeit los und dauerte bis zum Ende an. Ich hatte dann auch so einen Symphysengurt, der sehr gut geholfen hat.
Diesmal hab ich ein Rezept für Manuelle Therapie für die Physiotherapie bekommen, das kann ich nächste Woche zu meiner Kur mitnehmen. Mal schauen, ob das hilft.
Außerdem hab ich mich selbst gekümmert, hab ein Privat-Rezept für Osteopathie und den Termin hab ich in 4 Wochen nach meiner Kur. Eine Sitzung kostet wohl um die 35EUR und meine Krankenkasse (AOK) übernimmt die Kosten nachher.