hallo ihr lieben,
frage steht ja schon oben.
zu meiner geschichte:ich nehme seit 7 wochen utrogest vaginal und hab strickte ruhe.also nix mit spazieren gehen oder weggehen/wegfahren.darf grad mal so meinen haushalt ein wenig machen.
nun ist mir von jetz auf gleich aufgefallen das meine oberschenkel sehr rundlich und dicklich aussehen und ich nehme an,das das wasser ist.hatte vorher auch schon kräftige keulen,aber so nicht.
nun meine frage : was kann ich dagegen tun??
iich danke euch im vorab.
lg pieppie
was kann ich gegen wassereinlagerung tun??
Hallo,
sprich doch mal mit deinem FA. Ich hatte Trombosestrümpfe verschrieben bekommen wegen Wassereinlagerungen.
Aber wenn du jetzt schon was machen willst
- öfters die Füße hochlgen
- Beine massieren
- Wechselduschen machen
LG
Franzy
Mach ein Salzwasserbad. Nimm stink normales Meersalz aus dem Supermarkt, mach dir das ins Badewasser und leg dich zum entspannen darein. Danach solltest du die betroffenen Stellen ein wenig massieren.
Ich hatte ganz schlimm Wasser in den Füßen und hab am Ende der SS jeden Tag ein Meersalzfußbad gemacht.
Was auch helfen kann, ist Akkupunktur. Meine Hebamme kam dafür zu mir nach Hause.
Viel trinken da mit wird das wasser ausgespült. Hat bei meiner ersten SS geholfen alles gute lg Nadine
Ich verliere nach dem schwimmen immer ungefähr 1 kg Wasser! Gehe ein mal die Woche, das reicht bei mir!
LG
Hallo
habe auch leider nun viel Wasser, morgens schon, komplette Beine, v.a. Unterschenkel. abends sind sie auch einfach schwer.. trinke viel, mach viel Übungen (Kreisen etc) mit den Füßen (fördert die Venenpump-Funktion), lege viel hoch.. aber gehe auch einmal am tag wirklich raus, hilft auch..
neu ist nun bei mir Lymphdrainage, Erfolg weiss ich noch nciht, aber alleine das Gefühl war und ist gut seitdem!
Viel Erfolg!
lg kaddi und inside (32. SWW)
mädels ich danke euch sehr.
ich hab grad mal meiner hebi nen text geschickt.mal sehen was die so sagt.
auf jeden fall werd ich es mal mit massieren versuchen-trinken tu ich ja für meine verhältnisse schon reichlich.
und das mit dem salzbad klingt auch vielversprechend.
also danke euch nochmal.
lg pieppie
Hallo...
meine Hebamme sagt, jede Stunde 1 Glas lauwarmes Wasser trinken und möglichst eiweiß-und salzreich ernähren.
LG