Bis wan muss sich das baby drehen?

Hallo Ihr lieben ich war beim FA und die meinte der kleine würde noch quer liegen das das nicht gut sei....wisst ihr denn bis wann sich der kleine gedreht haben muss?? bin jetzt ende 26 ssw??

liebe grüße nathalie

1

Das würd ich jetzt auch gern wissen...
Meine Maus wechselt noch ständig zwischen SL und BEL#augen

2

Hallo

In der 26. Woche muss sich noch gar nichts drehen - bzw das Kind dreht sich die ganze Zeit.

Meine Kleine hat sich erst in der 36 Woche gedreht - mein 1. Kind in der 33. Woche.
Du hast also noch Zeit und kannst dich entspannt zurücklehnen!

Möchtest du 16 Wochen am Kopf stehen ;-)

LG Barbara

3

Huhu,
die drehen sich dann wenn sie Lust dazu haben.
Meiner sollte schon längst auf der Welt sein,er hat aber keine Lust.Und bei mir ist der Mumu noch zu,keinerlei Wehen,das Köpfchen zwar unten,nicht weit genug und nicht fest #schmoll
lg
Würmli

4

Liegt die Kleine denn immer quer?

Unsere Maus lag in der 25. SSW in SL, in der 26. SSW in QL und in der 27.SSW in SL.

Eigentlich liegt sie immer anders, seit mein Mutterpass ausgefüllt wird ;-)

Arzt und Hebamme sagen, dass das jetzt noch völlig egal ist. Beide haben mir die Antwort gegeben, dass sich ein Baby bis zum letzten Tag noch drehen kann, weswegen vor einem Kaiserschnitt wegen falscher Lage grundsätzlich noch geschaut wird, ob das Baby sich nicht doch noch gedreht hat.

Die Hebamme meinte, dass nur wenn ein Kind wirklich dauerhaft und über Wochen in einer Lage bleibt, man davon ausgehen kann, dass es eventuell auch bis zur Geburt so ist. Aber in der 26. SSW haben die Zwerge noch so viel Platz, dass das noch nichts zu sagen hätte :-)

Lg Lia

5

Hallo

Es gab schon Kinder, die sich noch auf dem OP-Tisch zum primären Kaiserschnitt gedreht haben.... Und der wird ja meist so ab der 38. Woche gemacht.... Also mach dir mal keine Gedanken, das kann sich alles noch ändern und du hast noch viel Zeit...

LG

6

Meine FÄ meinte neulich das die Babys meist so ab der ca 30 SSW in "Endposition liegen" man aber bis zur 35 SSW noch davon ausgehen kann, dass es sich noch problemlos drehen kann, erst dannach wird es wohl so eng das es Probleme geben könnte (!!!)

7

also laut meinem fa kann das baby wenn es noch nicht tief im becken ist sich sogar kurz vor der geburt noch drehen.hat mein neffe gemacht und er kam bei 40+3.

lg

8

Wir waren heute beim FA zum dritten Screening (28+2).

Unser Zwerg liegt seit ca. der 17. SSW in BEL. Mein FA meinte, in 4, max. 5 Wochen sollte er sich gedreht haben. Meine Plazenta ist wohl sehr groß und könnte es ihm dann sehr schwer machen.

LG

9

Die meisten Kinder leigen bis zur 36. SSW richtig in Startposition. Aber auch danach ist es noch möglich. Es gibt auch Kinder die drehen sich erst mit einsetzenden Geburtswehen.