Zentrum für Pränataldiagnostik Hannover erfahrungen?

Morgen habe ich dort meinen termin und hoffe die Nackenfalte hat sich zurück gebildet.
Wie sind eure erfahrungen? Wie sind die Ärzte dort?

Kaskarta mit Maja 10 mon und XY 12. SSW

1

Das Zentrum an der Podbie ist das ne?
Ich war beim ersten Kind dort zur Nsckenfaltenmessung und beim 2. wieder.
War beide Male zufrieden.
Einziges Mako fande ich persönlich das beibeiden Male die Ärzte (waren zwei unterschiedliche) sehr zurückhaltend mit der Kommunikation war.

Lg und alles Gute.

2

ja genau das ist das an der podbi.
Weißt du zufällig noch welche ärzte das waren?
ich weiß leider garnicht zu welchem ich muss weil meine FA für mich den termin gemacht hat

3

Hallo,
ich war am 3.1. dort, bei Dr. Schwerdtfeger, wie auch drei Freundinnen vor mir. Wir sind alle wirklich zufrieden mit ihm und vor allem er gilt als absoluter Experte auf seinem Gebiet.

Man darf von den Ärzten in der Praxis aber keine Gefühlsausbrüche erwarten. Das sind Diagnostiker, die 100 mal am Tag schauen, ob mit den Babys alles in Ordnung ist und ab und an mal kurz erklären, dass da der Arm ist und da der Kopf. Da wird man nicht hören: "Ihr Baby hat eine süße Stupsnase und schauen Sie mal, jetzt nuckelt es am Daumen." Aber ich brauch das drumrum z.B. gar nicht. Wichtiger ist mir, dass die ihren Job gut machen.

Ein Tipp: Nimm einen USB Stick mit, dann bekommst du nit etwas Glück ein/zwei kurze Ultraschallsequenzen und evtl. ein Bild mit nach Hause. Der Arzt wird vielleicht nicht sehr begeistert über die Bitte sein, aber bei mir hat's geklappt :-)

LG
Kristina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich muss einmal in der 14.SSW hin weil T18 und 21 auffällig waren,ich war bei dem Dr. Wüstemann so hieß der glaube ich und ich war rein gar nicht zufrieden,im Gegenteil,ich war fix und alle als ich da raus bin,denn 1. hat der US nur ein paar Minuten gedauert und 2. hatte er sich gar nicht wirklich meine Akte durchgelesen,er wusste gar nicht das ich deshalb da bin und zum schluss hatte ich noch einen spruch bekommen von wegen,sieht zwar ganz gut aus,aber wenn es das wirklich hat geht es bis zur 30. eh noch tot ab #schock
ich war so fertig,musste dann weitere 7 wochen warten bis zum nächsten Termin dort,da wusste ich ja nun was auf mich zukommt,es ging mal wieder sehr schnell aber was mir wichtig war ist das herz und hirn in ordnung sind! Wenn du zu dem musst dann versuche Fragen zu stellen,um so länger macht er,zeig das du dir sorgen machst und rechne mit wartezeiten ;-) Hoffe bei dir läuft es besser ab,drücke die daumen!!!

LG
Alexandra 25.SSW

6

Hallo kaskarta,

also uns wurde die Praxis von unserem FA empfohlen, wir haben die NT-Messung und das Oragnscreening dort machen lassen (freiwillig, ohne medizinische Indikation). Und wir waren sehr zufrieden. Wir haben bei beiden Terminen nur ca. 15 Minuten warten müssen, allerdings waren beide Termine morgens um 9.00 Uhr.

Alle Arzthelferinnen sehr nett und freundlich.

Beide Untersuchungen hat Dr. Wüstemann druchgeführt und wir haben beide Male ausführliche Erklärungen erhalten und alle unsere Fragen wurden beantwortet. Und beim Organscreening haben wir dann sogar unser eindeutiges Mädchenouting erhalten! #verliebt

Aber so unterschiedlich können die Erfahrungen sein?!

Euch viel Glück!

Flocke mit Lilli 25. SSW