wie lange darf man nach einnahme v. folsäure etc nicht erbrechen?

hallo zusammen, muß heute auch mal eine frage hier stellen. ich leide seit ´ner knappen woche unter übelkeit und erbrechen, und zwar munter über den tag verteilt. nehme jod, eisen und folsäure tabletten und weiß nun nicht ob die überhaupt wirken, wenn ich mich immerzu erbrechen muß ?! es ist ja nicht so dass wenn ich mich jetzt übergebe, weiß das es erst wieder in ein paar stunden passiert und ich schnell die tabletten nehmen kann. manchmal muß ich mich eben öfter erbrechen und manchmal 5-6 h gar nicht. wie macht ihr das denn alle so?

vg lu 9SSW

1

Ich nehm sie abends vorm ins Bett gehen.....dann muss ich nicht mehr spucken.

2

das habe ich auch schonmal gemacht, aber auch da musste ich so ca. ne halbe stunde später wieder rennen...

ich weiß auch gar nicht ob man überhaupt alle tabletten zusammen nehmen darf, oder ob sie sich evetuell gegenseitig in ihrer wirkung blockieren, solls ja geben sowas. ich nehm sie aber auch immer alle zusammen.
hm, das muß ich dann in drei wochen mal die ärztin fragen.

3

Musst du das alles nehmen?
Ich ehem bloss folsâure ohne Jod, alles andere wird ausreichend über die Nahrung aufgenommen, laut FA

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

2 Std sollten sie schon drin bleiben :/

Zusammen nehmen geht auch. Du musst aber das Eisen am besten 1/2 Std VOR dem Essen oder 2 Std NACH dem Essen am besten mit nem Glas O-Saft (wegen Vitamin C) einnehmen sonst ist die Eisenresorption zu schlecht. Und anschließend 2 Std keine Milchprodukte sonst bilden sich Komplexe und das Eisen wirkt garnicht!

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne schreiben ;)

LG#cool

6

huhu,

dankeschön, das hilft mir doch schonmal weiter. dann sind zumindest die tabletten von heute abend schonmal dringeblieben :D das mit dem glas o saft habe ich auch tatsächlich schonmal gehört, das isst schon jahre her und jetzt hast du mich dran erinnert. werd ich gleich morgen mal machen. kann ich die anderen tabletten damit auch einnehmen? wäre dann alles ein abwasch sozusagen :)

7

Gern geschehen. Nimm nur kein Multivitamin Saft sonder nur O-Saft. Ja kannst du, Folsäure-Eisen-Jod zeigen keine Wechselwirkungen auf

Schönen Abend und alles Gute ;)

weiteren Kommentar laden
9

Hi!

Ich kann Dir von mir berichten um Dich vielleicht etwas zu beruhigen.
Ich habe 4 Kinder und in keiner Schwangerschaft habe ich irgendwelche Mittelchen genommen.
Trotzdem sind se gesund und munter rausgekommen und sind dies immernoch!

lg, uta

10

hi,

also ich muss auch Eisentabletten nehmen, habe sie auch ganz schlecht vertragen, als ich sie noch vor dem essen nehmen musste. Meine ärztin hat mir geraten diese zum essen zu nehmen ( natrlich solltest du nichts mit milch essen oder trinken, also möglichst nicht zum frühstück) seit dem vertrage ich sie besser und sie bleiben drinnen, ist nicht ganz so optimal aber hauptache es bleibt drinnen sonnst hast du nämlich garnichts vom eisen. Ich kann absolut keine Tabletten mehr nehmen die ich eine halbestunde oder mehr vor dem essen nehmen muss weil mein magen dann radau macht. Ich nehme noch Thyroxin für meine schilddrüse und das nehme ich nachts, da ich dann sowieso immer aufwache, und schlafe dann direkt wieder ein, klappt so ganz super, habe ich in meiner letzten SS auch so gemacht da ging es mir genau wie der das ich mich dauernd übergeben habe.
viel glück und gute besserung
Kaskarta mit Maja 10mon. und XY 12.SSW