CTG....Herzton ging plötzlich total runter :-(

Hi

Letze Woche war das CTG naja eig ganz Ok...aber etwa Eng. Das sagen die doch immer so. Mußten auch mal Schüteln am Bauch das mal Aktion macht. Gebracht hats glaub kaum was.

Naja drum solte ich gestern zum CTG nochmal..Da war es auch Eng am Anfang. Mußte dann auf die Rechte Sete da wurde es besser. Aber auch Kniebeuge machen . Hat kaum gestrampelt während des Ctg s.

Aso heut wieder Ctg. Das war so laut eingestellt das es gehört hab. Klang kräftig und auch schnell..hat super diesmal getretten ( so wie die es ja wollen immer ) und dann am Schluß hörte ich richtig wie der Herzschlag plötzlich weniger wurde..das gng paar Sekunden so. Hab nur gedacht Heu . Gesehen wie es war hab ich nicht da ich auf Seite lag . Aber das war ja so laut das es gehört hab. Und dachte mir schon das ja komisch. Von jetzt auf dann ganz langsam. MMM glaub wurde dann aber fix wieder normal.

Aufjedenfall ist die Schwester dann reingekommen zum Abmachen.

Beim Arztgespräch dann sagte sie es war ok aber da am Schluß abfiehl soll ich morgen nochmal zum CTG ( da aber ins Krankenhaus, weiß garne wieso . Eigentlich ist sie ja da) Naja also fahr ich morgen mit Männl in KH . Hab um 12 Termin.

Na toll mach mir sorgen. Ist das normal?

Sie sagte kann sein vieleicht hat Baby mit Nabelschnur gespielt und de Versorgung abgedrückt. Und es wäre auch eig garnicht aufgefallen weil ich mehr als halbe Stunde dranhing ( Schwester vergass mich) also wären gerade die letzten Minuten garnicht draufgewessen weil ich ja da eig schon weg wieder vom Ctg gewessen wäre.

Nerv :-(

Lg Nancy morgen 36 SSW

1

Ich glaube nicht das es normal ist. Ich finde du musst schon sehr oft zum CTG. Warte ab was die im KH sagen, da haben die meistens bessere Geräte.

L.G

2

Also ich musste mit meiner Tochter damals auch ständig zum CTG. Auch ins KH. Und da gings auch ständig so, sie bewegt sich so wenig, ist zu ruhig, bla bla bla... Hast du mal versucht Sprudelwasser zu trinken kurz davor und beim CTG? Das hilft meistens, die Aktivität anzukurbeln. Letzten Endes ist die kleine kerngesund auf die Welt gekommen. Dieses ganze CTG-Getue ist meines Erachtens auch viel Geldmacherei... Lassen die Ärzte sich von den Krankenkasse ordentlich bezahlen...
Also mach dir nicht all zu viele Sorgen... Ist auch ganz gut, dass du mal ins KH gehst, dann hast du auch einfach mal ne andere Beurteilung zur Hand.
Kopf hoch, das wird schon alles!!

3

War bei mir auch so,nur das bei mir der Bach hart wurde ,man die übungswehe auch auf ctg sehen konnte... bei mir kam hebamme aus dem Nachbarzimmer und meinte da stimmt was nicht... Herzschlag ging runter bis 70 schläge ... hatte schon Angst wegen ihrer Reaktion und dann kam Ärztin und sagte alles super ... lag zu der Zeit im krankenhaus ,da wurde drei mal täglich ctg geschrieben ,lag wegen Magen drin ... Hätte auch 1 x täglich gereicht ... :-)

4

hallo,

bevor ich die andern antworten lese,schreibe ich zuerst.

ich kann dir berichten wie das bei meinem sohn damals war,er wurde im november 2 jahre jung.

bei ihm war das nämlich genauso das die herztöne runter ging beim fa und er sagte jeden morgen mit einem tritt guten morgen.

und an einen tag bzw morgen nicht.

ich wurde dann eingeleitet weil es dem kleinen garnicht gut ging.
er hatte zweimal die nabelschnurr um den hals und das war kein spass,hätten die länger gewartet im kh hätte ich den kleinen jungen nicht bei mir zuhause.

ich möchte dir keine angst machen,aber damit ist echt ni cht zu spassen.
ich würde nochmal ins kh gehn und wen es dem kleinen nicht gut geht,würde ich auf eine einleitungbestehen.

mein kleiner hat als er auf der welt war eine ganze weile gebraucht als er das ganze verarbeitet hat und endlich ankam.

5

Hi

hat heut ja nochmal Termin im KH zum CTG ..hing ne dreiviertel Stunde dran..war alles bestens. Soll Dienstag nochmal kommen . Zur Beruhigung aber mehr.

lg