Grippe und 3,5kg abgenommen (10.ssw)

Hallo zusammen,
schmeiß ´ne Runde #tasse oder in meinem Fall Tee.

Wir sind nun ein Lazarett hihi. Am WE fing es bei unserem jüngsten an (Mittelohrentzündung), der Große stieß gleich dazu (eitrige Angina) und ich fing Montag Abend an. Fieber, starke Kopf- und Ohrenschmerzen, ablösenden Husten...
Viruserkrankung und auf Grund der Frühschwangerschaft wollte unser Arzt mir keine Medikamente verordnen, Hausmittelchen und viel trinken etc. Er war wie immer freundlich und hat mir Tips gegeben, da mir vom Husten der Bauch und die Nieren schmerzten.

Nun geht es langsam wieder Berg auf und ich bin mal aus juchs auf die Waage #schock
3,5kg weniger seit letzter Woche!
Muss ich mir sorgen um unser Krümelchen machen?
Seit gestern Abend habe ich ja wieder hunger, will nun aber nicht futtern. Nur kann das einen schaden verursacht haben? #zitter

Ich hoffe, dass ich nur überempfindlich bin, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen

Ich bedanke mich schon mal

1

Also ich hab gehört, das unsere Krankheiten dem Kind nicht schaden wenns nur ne Grippe oder dergleichen ist.
Bei dem Gewicht würd ich mir jetzt noch keine zu große Sorgen machen. Das hast du wenn du gesund bis wieder schneller drauf als du gucken kannst. ;-)
Wenn du dir aber sorgen machst, vielleicht kriegst du vorher n Termin beim FA der nochmal nachgucken kann.

5

DANKE, ja der Arzt meinte, dass wenn ich einen hustenkrampf habe, das Kleine wohl nur etwas doller geschaukelt wird. Naja hoffen wir mal, dass es nicht Seekrank wird. #rofl

2

3,5kg sind natürlich schwierig zu beurteilen, wenn man nicht weiss, ob derjenige vorher 100kg oder 50kg gewogen hat ;-)

Wenn man vorher schon immer sehr dünn war, sind 3,5kg sicher nicht so gesund. Bei "Normalgewicht" machen solche Gewichtsschwankungen sicher nicht aus :-)

4

oh 50kg wiege ich schon seit 10 Jahren nicht mehr #schein
Habe schon etwas mehr auf den Rippen und Hüften, hihi DANKE

3

meines Wissens nehmen sich die Kleinen das was sie brauchen und du musst dir keine Sorgen machen, zumal du ja zum Glück wieder Hunger hast.
Aber warum willst du nun nicht "futtern"? Das solltest du aber schon tun!

Iss jetzt gesund/ vitaminreich und falls du dich schlapp und schlecht fühlst geh sofort zum Arzt anstatt 2 Wochen zu warten.

Und viel viel trinken ist natürlich nach wie vor ganz wichtig.

6

"futtern" war so gemeint: jetzt mich vollstopfen damit die 3,5kg sofort wieder drauf kommen.
Hunger habe ich wieder, aber durch die Halsschmerzen schaffe ich gerade so ein bisschen dann vergeht der Appetit wieder. Esse also kleinere Portionen Obst, Mandarine geht ganz gut und Joghurts.
Die anderen Tage habe ich ja nicht mal einen kleinen Joghurt geschafft.

8

wenn du untergewichtig bist, solltest du schon schauen, dass du im normalbereich bist.

wenn du normalgewichtig bist, ist ja alles im grünen bereich und eiweiss und vitaminC, was du gerade zu dir nimmst ist super.

wenn dein körper nach kohlehydrathen verlangt, dann wird sich das in form von appetit darauf zeigen ;) zu gesunden k´s rate ich dir, wie kartoffeln, vollkornbrot, hülsenfrüchte-die u.a. auch viel eiweiss haben...

ich würde mir jetzt diese 3,5 kg auch nicht wieder anfuttern ;)
aber wie gesagt, kommt das auf dein gewicht an, aber da dein arzt auch kein alarm geschlagen hat, scheint ja wirklich alles ok zu sein.

**z

7

Hallo,

also deine Grippe schadet dem Kind nicht.
Ich hatte das auch am Anfang und nochmals in der 18. Woche.
Habe mir auch unendlich Sorgen gemacht um das kleine.
Auch bei mir war das mit Gewichtsabnahme verbunden und das wobei ich eh schon zu wenig zugenommen hab wie die Ärztin meinte, aber sie meinte das kleine nimmt sich was es braucht.
Habe aber dann auch darauf geachtet, dass ich trotzdem irgendwas esse.. Zwieback, Obst und viel Tee trinken :-)

Alles wird gut!

In diesem Sinne - gute Besserung

LG Michele 32.SSW

9

Ich lag vor 2 Wochen auch flach. 1,5Wochen hatte ich damit zu tun: Fieber, Husten, Schnupfen, total schwach. Furchtbar. Mann und Tochter lagen gleich mit auf dem Sofa :-(
Ich hab in 5 Tagen 2kg abgenommen (58kg auf 169cm) und hatte auch bammel, ob mein Bauchbewohner alles gut wegsteckt.

Heute hatte ich 1. Screening, 9+2. und es ist alles bester Ordnung, zeitgerecht entwickelt, zappelt rum und misst 2,5cm.
Hat sich nicht unterkriegen lassen.

Bei dir wird auch alles gut sein, bestimmt.
Hab meine verlorenen Kilos übrigens nach 1 Woche fast wieder drauf, wobei 500g davon in meine Brüste gewandert sind :-p