Guten Morgen Mädels,
jetz muss ich mal eine doofe Frage stellen. Bin seit einigen Tagen erkältet, Halsweh Husten und den Kram. Stört mich eigentlich gaaar nicht und ich weiß auch, das Kind kriegt davon nix ab. Das blöde ist nur, dass ich in einem Job arbeite wo ich es mir nicht erlauben kann, dass ständig meine Stimme aussetzt. Und das tat es gestern schon hin und wieder und heute wurde es wieder schlimmer. Jetzt habe ich überlegt was ich dagegen tun könnte. Salbeitee ist wehenfördernd, Neoangin darf ich in der Schwangerschaft nicht nehmen, Erkältungsbad kann ich wegen nicht vorhandener Wanne nicht machen usw. Was tun? Ich müsste morgen zur Arbeit udn wie gesagt, ich bruach meine stimme. Krank schreiben lassen will ich mich nicht deshalb. Es ist eine läppische Erkältung. Habt ihr noch ein paar Mittelchen die ich anwenden könnte?
Gruß
raumpaar mit "little wonder" inside 26+6
Was tun gegen Erkältung?
Hallo ich bin auch erkältet, schon eine ganze Weile. Zur LInderung mache ich folgendes
Abends vor dem zu Bett gehen mit Erkältungstee 30 min. inhalieren
Bett ordentlich anwärmen mit Körnerkissen
Dann mit Bettdecke und Wolldecke ins Bett
Viiiiiiiiel trinken, Tee, Wasser etc.
Körnerkissen um den Halslegen hat bei mir super geholfen
LG
Hallo,
also meine Hebi meinte mit Salbeitee grugeln geht, halt nicht schlucken, kannst aber auch Salzwasser nehmen. Was noch helfen soll: lauwarmen Zwiebelsaft trinken (igitt) und ein Halswickel. Nicht flüstern und wenig Milchprodukte essen.
Ansonsten kann ich dir nur berichten, was meine Stimmbildnerin in der Ausbildung sagte (habe auch einen Beruf in dem ich viel sprechen muss): Wenn die Stimme weg ist, hilft idR nichts, man muss daheim bleiben und schweigen. Das wolltest du nicht hören, aber im Endeffekt ist es so. Ich denke auch immer, hab ja nur bisschen Schnupfen und Halsweh, da kann ich doch nicht daheim bleiben, aber meist haut es einen dann doch rein und dann richtig! Ging mir vor ein paar Wochen so, da war ich dann richtig krank mit Fieber und allem!
LG
Mein ultimatives Mittel bei Stimmenverlust:
GeloReVoice Lutschtabletten.
Ich habe berufsbedingt mindestens einmal im Jahr eine Stimmband/ Kehlkopfenzündung.
Tatsache ist, das einzige was wirklich hilft ist: Klappe halten.
Die ReVoice finde ich richtig gut, auch wenn das Lutschen etwas kitzelt (die muss man hinten auf den Zungengrund legen und da da so ein bisschen BRausepulver drinne ist, blubbern die dann...)
LG
und Gute Besserung!
SInga
Hallo,
es ging mir ähnlich wie Dir, geblieben ist ein ätzender Reizhusten.
Gelo Revoice helfen sehr gut und die darfst Du auch nehmen. Leider habe ich allergisch darauf reagiert. Mir hat islaendich Moos super geholfen. Darfst du auch unbedenklich nehmen. Und mit Salbeitee gurgeln ....und mein HNO Arzt sagt immer "Klappe halten", sprich so wenig wie möglich reden.
Gute Besserung
Sabine
Danke für die vielen Antworten! Werde einige gleich mal ausprobieren. :)