Geflügelsamali gegart?

Hallo Mädels :-)

Ich halte mich in meinen Schwangerschaften brav an Empfehlungen, was Ernährung betrifft. Nun habe ich letztens irgendwo aufgeschnappt, dass Geflügelsalami niemals roh sein könne, weil rohes Geflügelfleisch gar nicht abgepackt werden dürfte....

Hat jemand eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, ob das stimmt? So ab und an ein Salamibrot wäre schon schön....

Danke Euch
corny123

P.S. Bitte spart Euch Antworten á la "Du übertreibst, ich esse alles", das ist nicht die Frage.

1

Hallo Corny,

vielleicht kann ich dir helfen, bin Fleischereifachverkäuferin und daher vom Fach!!;-)

Geflügelsalami besteht aus Rohfleisch!!! AAAAAAber bei Geflügelsalami ist immer nur ein kleiner Anteil an Geflügelfleisch der Rest ist Schweinefleisch.
Das Fleisch wird dann gepökelt, gewürzt und dann geräuchert!!
Also ich esse in meiner SS gar keine Salami, da ich auch kein Toxoplasmosetiter hab und Toxoplasmose KANN, muss aber nicht, in Rohwurstprodukten sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg romance

2

und was ist mit der Geflüglsalami mit 100% Geflügel?

Ich stand auch schon oft davor und habe mich gefragt wie das sein kann da man Geflügel ja nicht roh essen darf.

3

Selbst da ist ist ein minimaler Anteil an Schwein weil Geflügel zu mager ist und so keine Bindung entsteht. Und wenn keine Bindung da ist, fällt die Wurst auseinander!!!

Es ist zwar traurig dass man mit 100% Geflügel wirbt aber nicht 100% drin ist!! Aber wenn mehr als 60% Geflügel drin darf man damit werben.....

weiteren Kommentar laden