mein Mann nervt mich!

Hallo zusammen!
Mir geht mein Mann im Moment wirklich mit allem auf die Nerven! Seit zwei Wochen ist er erkältet und er leidet sehr!

Mal in Babymarkt fahren, schwimmen gehen oder mein schon so lange versprochenes Frühstück - nichts wird umgesetzt.

Morgends ab vor den Rechner den er lediglich zum einnehmen des von mir gekochten Essens verlässt.
Dann wieder PC bis nach 23 Uhr.

Hab jetzt mehrfach ziemlich deutlich gesagt das mich das endlos nervt was er da macht.

Er Soll sich endlich einen Job suchen , aber er jammert nur rum das er mit 38 überall gesagt bekommen würde das er zu alt ist.

Bisher war ich für unser Einkommen zuständig. Er arbeitet als freiberuflicher Ausbilder und bringt nur unregelmäßig Geld mit nach Hause.

Seit einem Jahr mecker ich jetzt schon rum er soll endlich irgend einen Job machen bei dem regelmässig

Kohle reinkommt ...

Immer höre ich jaja und passieren tut nix.

Im Moment nervt es mich nur noch und ich habe auch keinen Bock mehr ihn zu motivieren!

Wenn das so weiter geht muss ich nach der Entbindung wirklich direkt wieder arbeiten gehen damit die Kohle stimmt.

Seit vier Wochen sitze ich hier zu Hause im Bv und fühle mich völlig auf Haushalt und Putzen reduziert.

Da ich hier durch Umzug keine Leute kenne ausser meinen alten Arbeitskollegen (die auch sauer sind weil ich ja jetzt weg bin und sie niemand neuen bekommen) hab ich auch niemand mit dem ich irgendwas unternehmen könnte.

Fühle mich gerade völlig genervt...

Danke fürs lesen der Frust musste mal raus!

1

ich würd einfach mal ausversehen an die sicherung kommen ;-) bzw stecker ziehen..

als ich mit meinem freund zusammen gezogen bin, haben wir von vorherein den haushalt aufgeteilt.. manchmal muss ich auch druck ausüben.. aber auch nur, weil er studiert und stress hat..

dem würd ich was husten...

2

Ich kenne das Drama, zumindest teilweise. Mein Freund geht zwar immerhin einer regelmäßigen Beschäftigung nach, aber sobald er abend zur Tür reinkommt, stürzt er auf die Couch und an den Computer. Da verbleibt er dann bis zum Schlafengehen, nur für's essen kommt er mal kurz weg. Im Haushalt mach er absolut NICHTS, er sagt mir auch ganz frech, dass er sich als Mann dafür nicht zuständig fühlt. Es gab schon 1000 Diskussionen deswegen, habe alle nichts gebracht.

Auch Weggehen interessiert ihn Null, weder andere Leute treffen, Kinogeschweigedenn körperliche Beätigung... Essen findet er noch gut und den Goßeinkauf am Wochenende. Selbst kochen tut er auch schon so 1-2 Mal die Woche, natürlich darf ich anschließend das Chaos beseitigen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn das Kind da ist. Ob dann auch alles an mir hängen bleibt?

Ich habe leider keinen tollen Tipp für dich, da ich ja mit einem ähnlichen Problem hardere. Aber ich spreche dir hiermit meine schwesterliche Solidarität aus ;)

LG
Claudia

3

Du hast n BV wenn er nich arbeiten geht soll er wenigstens seinen Hintern vom Rechner weg bewegen und dir den Haushalt abnehmen.

Wenn euer Kind da ist und Du arbeiten gehst muss er auch den gazen Tag was tun.

4

Hallo,

ich würde einfach mal so tun, als ob er nicht da ist. D.h. nicht mehr für ihn kochen, nicht mehr für ihn einkaufen, nicht mehr für ihn waschen und auch sein Zeug was vielleicht rumliegt, nicht mehr wegräumen. Wenn er sich beschwert Ultimatum stellen, dass er gefälligst seinen Popes hochbekommt und sich einen Job sucht. Ansonsten kann er seinen PC nehmen und sich einen anderen Platz suchen den er dann den ganzen Tag besetzen kann. Unmögliches Verhalten und das von einem eigentlich erwachsenen Mann der bald Vater wird.

Hör auf für ihn mit zu denken und ihm Arbeit abzunehmen. Finde es schade, wenn du kurz nach der Geburt wieder arbeiten musst, nur weil der Herr der Schöpfung es nicht hinbekommt. Eigentlich sollte eine Mutter die Zeit mit ihrem Kind genießen und sich nicht Sorgen machen um Geldfragen.

Wäre er ein anständiger Mann, würde es seine Ehre verletzten, wenn die Frau den Unterhalt verdienen will und er tut nix.

Gruß schuggi

5

Hallo,

tut mir leid wenn ich das jetzt so sage,aber ich verstehe nicht,wie man sowas erst bemerken bzw einem das erst stören kann,wenn ein Baby unterwegs ist oder man verheiratet ist oder sontiges dergleichen passiert!!!!

Ganz ehrlich,es hört sich an,als würde die Beziehung nicht mehr lange halten!Finde darüber sollte man mal vorher nachdenken! Sorry

6

Klingt jetzt hart, aber wie kann man ein Kind in die Welt setzen wenn die finanzielle Sicherheit nicht vorhanden ist?!
Vor allem mit einem Vater mit solch einer Arbeitsmoral.. *kopfschüttel*

7

Hallo
Also zuerst einmal - tu tust mir leid! Aber du kannst etwas an deiner Situation ändern. Du bist mit einem faulen Sack zusammen der obendrein auch noch computersüchtig ist (und das schon in einer krankhaften Form)
Wie schön könnte dein Leben sein wenn du es alleine bestreiten würdest - und glaube mir: so eine Ausgabe von Mann bekommst du immer wieder.

Ich würde mich trennen und mich auf mich und mein Baby konzentrieren.

Klingt sehr hart - aber das Leben ist zu kurz und wertvoll als es zu vergeuden...

Lg Barbara

8

Dein Mann scheint (NUR etwas ähnlich wie meiner) eher auf die konservative Rollenverteilung zu stehen - sie aber nicht so ganz zu verstehen!?!

Wenn er der Meinung ist, dass Putzen, Kochen, Waschen, Kinder kriegen und versorgen Frauenarbeit ist - ok. ABER dann muss er auch dafür sorgen, dass frau das alles machen kann und er dafür genug Kohle mit Heim bringt!

Mein Mann liebt auch seinen Computer und wenn er kränkelt, habe ich auch schon ein "Kind" zu versorgen ;-) Wir leben hier auch eher den "klassischen" und alten Stil, bzw. bis ich ins BV ging, haben wir ja beide Vollzeit gearbeitet, da musste ich ihm zwar immer sagen, dass er die Spülmschine ausräumen soll oder die Wäsche in den Trockner stecken soll oder zum bügeln/zusammenlegen aus dem Trockner holen soll...musste ihn darum bitten auch mal Staub zu saugen und zusammengelgte Wäsche (mal schnell sortiert aufm Bett gelegen), doch bitte in den Schrank räumen soll und nicht auf den Boden vorm Schrank, wenn er ins Bett will #aerger oder dass er den Müll rausbringen soll - er geht eh draussen rauchen, dann kann er ja auch den Müll mitnehmen! Aber es klappt, wenn ich es ihm sage und jetzt - klar mach ich den Haushalt und kümmer mich um fast alles - aber er bringt ja auch Kohle mit und arbeitet sich den Ar... wund, Buckel krum usw. . . . mit dieser klassischen Rollenverteilung habe ich solange kein Problem, wie er meine Tätigkeiten würdigt und respektiert! Er bringt auch noch den Müll raus - das ist seine Aufgabe :-p und wenn ich ihn aus bestimmten Gründen um Hilfe bitte, dann MUSS er das auch machen, weil Handwerk ist meines und nicht seines - also muss er bei der Materialbeschaffung ran und in der Zeit Aufträge von mir erledigen!
Würde das alles nicht klappen, hätte ich ihn auch trotz Schwangerschaft und bestehender Liebe nicht geheiratet.

An deiner Stelle würde ich ihm gleich jetzt sofort ein Ultimatum stellen - schließlich kann er sich ja schlecht um das Baby kümmern, dabei den Haushalt rocken und Computer spielen...und er kann auch nicht erwarten, dass du dein Baby zu Hause bei ihm lässt, Vollzeit arbeitest und dich danach noch um den kompletten Haushalt UND ums Baby kümmern musst!

Alles Liebe,
Miri