Atemnot aus heiterem Himmel?

Huhu,

kennt das wer von euch auch???

Mir gings vor 2 Wochen schon mal so, muss Blutdrucktabletten nehmen.
Angefangen mit Presinol 125 früh und mittag eine .... 5 Tage danach erste Atemnot mi Herzrasen - und dann wurde mir kalt Blutdruck zu hoch trotz Tablette.
Ich wurde direkt vom Fa zum Internisten geschickt. Er machte dann ein LZ EKG und misste mein Sauerstoff .... eine Woche später nochmal EKG und Herzultraschall - alles i. O. - Tablettenwechsel auf Metobeta 50, da er meinen Ruhepuls auch noch zu hoch fand ....

Jetzt ging es mir seit letzte Woche Dienstag sehr gut mit den neuen Tabletten bis vorhin um 11 Uhr, Anfall Atemnot mit kälte empfinden, zum Glück kein Herzrasen und kein steigenden Bd.

Mach mir etwas sorgen, was kann das noch sein? Ich weiss ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt das noch wer?

Lg herzchen 15 ssw

1

Hallo. Hatte auch Herzrasen und Atemnot, würde zum Herzzentrum überwiesen. Habe Tromcardin complex bekommen was sehr gut hilft und eine Notfallpille, die ich nehmen soll wen es los geht. Es gibt wohl nit viele Ärzte die sich bei Schwangerschaft damit auskennen. LG JOY

2

Oh weh und weisst du woran das liegt? Haben die dir das eventuell gesagt?
Hast du denn auch mit Bluthochdruck zu tun?

Sry für die vielen Fragen, ich hab das meist im Abstand von 10 min und keiner kann mir wirklich sagen was das ist, wie gesagt beim Internisten kam auch nix raus.

Danke.

3

Was die aufgezeichnet haben nennt sich lone atrial fibrillation. Hat aber lange gedauert bis sie das aufgezeichnet haben. Bei 24st. Ekg und so war alles okay es gibt ekgs die man über 3monate hat. Bluthochdruck tut dies begünstigen(herzrasen). Um das aber raus zu finden würde ich in ein herzzentrum gehen die sich auch mit schwangeren auskennen. Kardiologe kennt sich damit aus ein Internist eher nit! LG JOY

weitere Kommentare laden