Hallo Mädels,
sind hier vielleicht noch andere Mädels, die nach erfolgreicher KiWu-Behandlung das Forum gewechselt haben? Wie geht es euch?
Hatte im Dezember meine erste ICSI und bin jetzt in der 9. Woche schwanger mit Zwillingen.
Seid ihr auch so extrem ängstlich? Seid ihr auch so hin und her gerissen zwischen Freude und "ich hab Angst mich zu freuen, weil ich Angst hab, dass noch irgendwas schief geht"?
Irgendwie beängstigt mich jetzt doch auch das Wissen, dass es Zwillingen werden. Ich habe Null Erfahrung mit Zwillingen und habe das Gefühl, dass das doch eine ganz schöne Herausforderung und eine organisatorische Meisterleistung ist.
Über Rückmeldungen freue ich mich!
Schwanger nach KiWu-Behandlung
hey,
ich komme auch aus dem forum, bin nach icsi schwanger, glaub auch das eine oder andere von dir gelesen zu haben.
wir sind übrigens gleich weit.
allerdings hat sich bei mir nur 1 krümel festgebissen (hatte einen 2er transfer) ..
ängste hab ich auch noch und nöcher, anfangs erst noch wegen einer parallelen eileiterschwangerschaft, dass dahin der 2. krümel gewandert ist, da ich schon 2 elss hatte, nun bleibt auch noch die angst, wegen dem erhöhten fg-risiko..... aber noch 3 wochen, dann haben wir das 1. t. geschafft....
lg
-
Danke für den lieben Beitrag.
Ich hatte am Anfang auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Aber diese Angst hat sich ja bei mir recht schnell erledigt.
Hoffentlich gelingt es uns wirklich in drei Wochen aufzuatmen.
Liebe Grüße!
Hi !
Ich bin im nov. schwanger geworden nach der dritten icsi erst! habe mir zwei einesetzen lassen und einer hat sich festgebissen!
ich kenne diese angst ob alles gut geht oder nicht....aber das wird besser wenn man das kleine sieht und das herzchen...bin jetzt 14 ssw komm morgen in die 15 ssw.
ab der zwölften, wurde die angst besser...wenn deine babys normal wachsen und du keine blutung oder sonstige beschwerden hast ist alles gut! habe mich viel mit zwillingseltern unterhalten und belesen...habe keine angst du wächst in die rolle rein und zwillinge haben einen leichten unterschiedlichen rythmuss!
denke positiv ! alles gute! lg
Danke für deinen lieben und motivierenden Beitrag. Hat mir sehr geholfen. Fühle mich schon besser.
schön freut mich! lg
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch !
Bin nach der 3. Icsi auch mit Zwillingen schwanger !! 17.ssw!
In der 8. hätte ich eine kleine Blutung! Aber der Schock !!!!!!!!!
Ja! Die Angst kenne ich! Es gibt Tage da denke ich auch.... Was ist wenn.... Aber es gibt auch wieder seeeehr optimistische Tage ! Und der Bauch wächst !
Allerdings lässt meine Energie sehr schnell nach! Muss viele Pause machen !
Darf auch nicht mehr arbeiten da ich als Pflegeassistentin im ambulanten Dienst gearbeitet habe !
Die Angst ist normal... Auch wenn man es leider nicht abschalten kann
Genieße deine ss
Ganz liebe Grüße
Ich darf auch ab dem 4.2. nicht mehr arbeiten. Bin Grundschullehrerin mit z.T. recht gestörten Schülern. Wenn die durchdrehen und um sich schlagen und treten, suche ich gerade lieber das Weite.
Das mit der Energielosigkeit kommt mir auch sehr bekannt vor. Wenn ich mittags zu Hause bin und die Füße hochlege, schlafe ich ein und wache erst abends wieder auf. Dann mache ich meine Unterrichtsplanung, esse ein bisschen was, gucke ´ne Stunde Fernsehen und schlafe weiter.
Na dann warte ich mal auf die vielen optimistischen Tage! Danke!
hallo und ersteinmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!
ich bin genauso weit wie du und es hat auch bei uns erst beim 3 versuch geklappt (mit 2 blastos)!! beim 2 versuch hatte ich einen elss und sie haben mir beide eileiter entfernt!!!
naja und ich kann auch sagen das die angst auch bei mir groß ist schon alleine weil es erst hieß wir bekommen zwillinge und in der letzten woche hat sich der eine krümel leider nicht weiterentwickelt!!! aber es muß weitergehen!!! und ich hab so angst das unserem anderen krümel auch noch was passiert unch wenn mein aztz meinte das der kleine super aussieht und sich prächtig entwickelt!!! ich bin so froh wenn ich in der 13 ssw bin!!! und ich bin mir auch sicher das unsere angst nochmal stärker ist weil wir wissen was alles dahinter steckt um bis hierher zu kommen!!!
eine schöne kugelzeit!!!!
Hallo,
Glückwunsch zu deinem Doppelpack. Deine Ängste sind völlig normal.
Ich bin damals nach der ersten IVF geworden. Hatte mir 2 Blastos einsetzten lassen, das eine hat sich eingenistet und geteilt, das andere wurde abgestoßen. So sind meine eineiigen Zwillinge nun 27 Monate alt. Für mich war das anfangs auch erst mal ein Zwillinge! Dann hatte ich dazu auch noch keine leichte SS mit Blutungen in der Früh SS, Risiko SS sowieso da Mono-Mono Zwillinge und ab der 24 SSW im KH ( Näheres mein VK ). Aber alles ging rum. Man entwickelt unheimliche stärken als ( werdende) Mama nur damit es den Zwergen gut geht. Ich fand die Anfangszeit, als die Würmchen Heim kamen, auch nicht wirklich schwer oder anstrengen. An Kids hatten ihren festen Rhythmus und an den hab ich mich angepasst und der schlafmangel hat mir anfangs auch überhaupt nichts ausgemacht. An den Alltag mit 2 Kindern auf einmal gewöhnt man sich. Ich hatte schlimmer feste Pläne wann was gemacht wird und ab und zu muß man schon improvisieren können. Aber das spielt sich alles ein. Anstrengend empfand ich die beiden erst ab dem alter als sie mobil wurden. Das kostet viel kraft, Nerven und erziehungsarbeit um beiden begreiflich zu machen daß Mama nicht in 2 verschieden Richtungen rennen und nicht an 2 verschiedenen Orten sein kann.
Nun bin ich, ungeplant, mit dem dritten Da uns viele Ärzte dies als nahezu unmöglich prophezeit haben war das ein noch größerer für mich als bei den Zwillingen. Ich muß gestehen, oder ich kann mich nich mehr daran erinnern ,daß ich jetzt viel mehr Ängste ausstehe als bei den Twins. Wird alles gut gehen, wie wird diese SS ( sie beginnt leider jetzt schon unter keinem guten Stern ), wird eine natürliche Geburt möglich, wie schaff ich das dann mit 3 Kindern usw.? Aber auch das wird sich alles fügen!
Ich wünsch dir alles gute!
Angie
Hallo!
Meine Kryo- Maus liegt im Stubenwagen und kann sich nicht entscheiden, ob sie wach ist oder doch noch ein bißchen schlummern soll... Sie wird übermorgen 1 Monat alt!
Ich war auch sehr ängstlich in der Schwangerschaft, auch weil ich 3x mit SB zu kämpfen hatte (7. SSW, 8. SSW und 12. SSW), die aber Gott sei Dank jedesmal harmlos waren.
Ich drück Dir und Deinen Zwillis die Daumen! Alles Gute!!!
Komme morgen nach ICSI Nr. 1 in die 12. SSW mit einem Krümel.
Muss immer schauen, dass ich keine Blutungen hab ( beim narrisch machen hilft Utrogest da besonders gut ) aber habe irgendwie ein enormes Vertrauen, dass das wird, auch wenn ich mir vorstellen kann wie schlimm es wäre wenn ich den Krümel verlieren würde...
Bin da auch unendlich froh drum, denn ich bin eigentlich die Queen im mich selbst irre machen.
Wahrscheinlich hab ich dafür einfach keine Energie, laufe auch auf Minimallevel...
LG Kaddilinchen
Hallo!
Wir sind auch nach einer KiWu-Behandlung (IVF) im ersten Versuch schwanger geworden
Ich bin schon in der 22. Woche und überglücklich. Wie bei dir waren es bei mir auch erst Zwillinge, aber leider hat sich nach dem zweiten FA Besuch schon raus gestellt das sich der eine verabschiedet. Der Besuch zwei Wochen später bestätigte es dann, das eine Herz hat nicht mehr geschlagen, aber ich konnte mich ja schon drauf einstellen und so war es nicht ganz so schlimm. Das war ja auch mit ein Grund warum wir uns zwei EZ haben einsetzen lassen. Wir waren einfach nur froh das uns eins erhalten bleibt
Beim vierten Besuch war die Fruchthülle dann weg, so sah es zumindest aus, denn es is immer noch ein stück da. Wir nehmen mal an das sie mit der Geburt mit abgeht. Das war in der 11. Woche das alles weg war vom zweiten Baby und wir hatten Anfang Januar auch eine FWU. Die hat uns dann bestätigt das mit dem Wurm der noch da is alles in Ordnung is, sie is gesund. Es wird ein Mädchen werden, das hat die FWU uns auch gesagt
Mach dich einfach nicht verrückt das es Zwillinge sind, das habe ich auch nicht. Es wird viellecht etwas anstrengender, aber deshalb soll man am Anfang auch so viel Hilfe wie möglich in Anspruch nehmen. Vielleicht kann deine Mutter dir etwas unter die Arme greifen, du wirst das sicher schaffen. Sei einfach glücklich das es geklappt hat und freue dich darüber das es gleich zwei sind. Ich hab immer gesagt das wir jetzt zwei auf einen streich haben
LG Jenny mit (21+2)
Hallo ihr Lieben,
ich bin nach meiner 1. ICSI nun in der 9. Woche schwanger mit einem Krümelchen (hatte Transfer von 2 ).
Nachdem ich mit einer Übestimu Anfang Januar im Krankenhaus lag, geht es mir bis auf die ständige Übelkeit und dem Ekel vor vielen Gerüchen inzwischen ganz gut.
Wenigstens weiß ich nun schon wie ich mit einem 7-Monats-Bauch ausseh
Die Angst, das etwas schief geht ist auch bei mir ständig da....kann meinen Kopf halt nicht einfach ausschalten.
Aber wir haben es bis hierhin geschafft und wir werden es auch weiterhin schaffen!!!!
Ich drück uns allen ganz doll die Daumen!
LG
Mel